Zahnarzt verbummelt Prothese?

1 Antwort

Da kann er lange beteuern. Er hatte die Verantwortung für die Prothese und muss jetzt auch für Ersatz sorgen. Soll er es seiner Versicherung melden.

Cover Dentur statt Teleskopprothese

cuver dentur statt teleskopprothese

Guten Abend  Ich habe nun endlich meine Teleskopprothese. Nur leider ist es so das ich letztes mit meinem Zahnarzt über eine Teleskopprothese ohne Gaumen bzw. Sagte er mir das eventuell ein kleiner Metallbügel hinten sein würde. Daraufhin bekam ich den Heil und Kostenplan mit Eigenanteil der Summe xxxx.Gut ich war mit der Summe vertraut und lies mich darauf ein.So nach abschleifen meiner noch drei vorhandenen Zähne und etlichen abdrücken und so weiter kam mein großer Tag. Mir wurde meinen neuen Zähne eingesetzt. Doch es ist nicht wie besprochen die tolle Teleskopprothese mit Metall sondern das Model cover dentur . Ich war erstaunt und fragte warum die dicke Gaumenplatte? Worauf der Techniker sagte das muss so sein wegen der Saugkraft. Ich war total verunsichert und bin dann halt so gegangen . Ich muss dazu sagen ich bin ein echter Angstpatient und war stolz wie Bolle das ich das durchgezogen habe. Aber die neue Cover denatur Prothese sitzt viel zu locker ich war auch schon dreimal wieder da doch entweder ist es so stramm das sie mir nur der Zahnarzt rausnehmen kann oder so locker das ich Haftcreme benötige. Auf meiner Frage wieso ich nicht die Prothese bekomme die wir ja besprochen habe sagte der Zahnarzt mir es wäre ein Kommunikationsfehler seiner seits. Er hat den Heil und Kostenplan auf Cover dentur gemacht. Jetzt bin ich echt sauer die Prothese sitzt nicht richtig und es ist nicht das was ich haben wollte bzw. was wir besprochen haben. Jetzt hatte ich wieder ein Gesprächstermin wegen der Kosten der eigentlich besprochenen Prothese . Ich soll jetzt nochmal Summe xxx bezahlen dann baut er mir meine Prothese um mit einem Metallbügel wie ich es von Anfang an haben wollte. Ist das alles so richtig ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das so machen soll, da meine Enttäuschung schon sehr groß ist . Vielleicht können sie mir einen Tipp geben wie ich mich jetzt verhalten soll  Mit freundlichen Grüßen Rossi

...zur Frage

Teleskopprothese mit Kronen entfernen

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Telesokprothese am Oberkiefer. Im Gegensatz zu jener im Unterkiefer lässt sich die obere nur sehr schwer und mit viel Anstrengung nach und nach lösen. Die Kronen verhaken sich dort total mit den silbernen 'Kapseln' auf den Zähnen. Ich kann diese Prothese nur sehr ungünstig fassen und muss immer mit den Fingernägeln unter die Kronenränder am Zahnfleisch und dann mit großem Druck versuchen die Kronen zu lösen das die Fingernägel danach richtig weh tun. Mir grauts Tag für Tag vor dieser Tortur... Mein Zahnarzt meinte man kann so eine Prothese mit integrierten Kronen nicht lockerer machen und mit der Zeit und ein wneig Übung würde das schon werden... tz, da hab ich tausende Euro investiert und komme überhaupt nicht damit klar :/ Gibt es denn einen Trick wie ich diese Teleskopprothese einfacher lösen bzw herrausnehmen kann? Hat jemand Erfahrung damit und vielleicht einen guten Rat?!

da ich nicht genau weiß wie man so eine Prothese nennt, hier noch ein Bild von einer ähnlichen: http://www.zahnarzt-dr-buehler.de/images/zahnersatz/telesk.jpg

...zur Frage

teleskopprothese sitzt nicht gut

hallo mir hat man im august 2013 alle zähne gezogen bis auf 4 stück auf denen teleskope drauf kamen ich bin seid dem fast täglich in der praxis weil die prothese nicht sitzt oder hällt,oftmals muss ich die prothese den ganzen tag dort lassen es wurde geschliffen,unterfüttert,neue membranen eingebaut aber nichts hilft ich kann damit nicht essen es geht einfach ab

meine nerven liegen blank ich gehe arbeiten habe kunden kontakt und wenn es so weiter geht werde ich meinen job verlieren,weil ich dauern wegen fehlender prothese frei nehmen muss was kann ich tun kann ich einfach den zahnarzt wechseln?

...zur Frage

Zähne fehlen, der Zahnarzt sagt ich brauche eine Prothese, stimmt das?

Mir fehlen unten auf der einen Seite der 5er, 6er, 7er und 8er, auf der anderen Seite der 7er. Der Zahnarzt sagt da geht nur eine Prothese. Stimmt das? Wie ist so ein Zahnersatz, gewöhnt man sich daran und sieht man den?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?