Zahnarzt: Spritze wirkt nicht trotz tauber Wange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht so aus, als hätte Deine ZÄ "daneben injiziert". Das kann immer mal wieder vorkommen. Es kann daran liegen, daß der Injektionspunkt, in dem im Unterkiefer einzustechen ist, selbst klinisch weder tastbar noch auf andere Weise exakt lokalisierbar ist und dadurch die richtige Einstichstelle nicht exakt gefunden wurde.

84

Danke für den Stern :-))

0

Da hat Deine Zahnärztin leider die Spritze eben mehrfach nicht korrekt gesetzt.

11

Aber obwohl ich sagen kann, dass beinahe die gesamte rechte Gesichtshälfte taub war?

0
31
@xXTheFutureXx

Wenn der Zahnnerv nicht taub war, dann war die Betäubung eben nicht wirksam. Wahrscheinlich wurde alles daneben betäubt, nur nicht das, was hätte betäubt werden sollen.

0

Spritze in Wange, stechender Schmerz und Knacken. Woher kam das?

Heyho, vor schon etwas längerer Zeit war ich beim Zahnarzt und habe wegen einer tiefen Füllung eine Betäubung in die Wange bekommen.

Beim rausziehen der Nadel hatte ich plötzlich ein lautes Knacken im Ohr und einen "blitzartigen", plötzlichen, starken Schmerz, der mich am ganzen Körper hat zusammenzucken lassen.

Kann mir jemand sagen, woher das kam? Die Frage beschäftigt mich schon seit 3 Monaten...

Danke ;)

...zur Frage

Nach Zahnarzt, blauen Fleck auf der Wange?

Hey :) Ich war letzten Mittwoch, also vor einer Woche beim Zahnarzt. Dort gab er mir normal eine Spritze und dann eine Füllung. Nach einer Weile habe ich einen blau/grünen Fleck an meiner Wange gesehen. Meine Familie hat es auch schon gemerkt. Es schmerzt nur, wenn ich mit der Zahnbürste zu sehr gegen die Backen drücke. Ist das ganz normal oder sollte ich meinen Zahnarzt fragen? Danke.

...zur Frage

Zahnarzt Kunststofffüllung minderjährig Zuzahlung?

Eben war ich beim Zahnarzt und habe eine Kunststofffüllung bekommen. Die Zahnärztin fragte mich, ob ich Beton (ohne Zuzahlung) oder Kunstoff (37€ Zuzahlung pro Füllung) in mein Loch haben möchte. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das rechtens ist. Ich bin 17 und Schüler - da zahlt man doch keine Zuzahlungen ?!

...zur Frage

Füllung beim Zahnarzt. Wann hört das drücken auf?

Hallo zusammen,

Ich war gerade beim Zahnarzt, sie hat mir mein Schneidezahn gebohrt. Da ich Angst vor den Schmerzen beim Bohren habe,hab ich eine Spritze bekommen. Nach dem Bohren hat sie mir natürlich den Zahn wieder gefüllt. Es drückt die ganze Zeit,auch an den anderen Zähnen. Meine Frage, wann geht dieses drücken weg? Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Loch im Zahn hilfe? Angst?

Guten Abend. Ich war gerade beim Zahnarzt da ich Schmerzen im Zahn habe. Er hat ein kleines Loch entdeckt und Karies. Am Montag habe ich einen Termin zum Bohren und Füllen. Ich habe furchtbare Angst. Ich habe leider generell starke Angst vorm Zahnarzt und bin sehr schmerzempfindlich. Die Ärztin meinte ich bräuchte nicht dringend eine Spritze, da das Loch nicht groß ist und es nicht wirklich weh tun wird. Jedoch habe ich trotzdem Angst und würde mir lieber eine Spritze geben lassen. Der Zahn ist links oben, der vorletzte Zahn. Tut eine Spritze dort sehr weh? Hält man das ohne Betäubung aus? Habe gelesen, wenn man bereits Schmerzen hat ist es zu spät. Dann hat der Karies meistens schon ein Nerv getroffen und die Betäubung bringt nicht viel. Habe so schlimme Angst 😭😭

...zur Frage

Zahnarzt: wie kann man die Wirkung einer Spritze aufheben?

Hallo, ich war vorhin beim Zahnarzt und habe zwei Spritzen erhalten (lokale Betäubung).

Jetzt ist noch alles taub. Ich kann nicht essen, nur sabbern, und auch nicht sprechen.

Wie kann man die Wirkungsdauer der Spritze verkürzen?

Bitte schnell antworten, da ich nachher telefonieren muß.

Liebe Grüße Satya

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?