Zahnarzt Spritze tut weh trotz Vereisungspray?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die vom Zahnarzt verwendete Spritztechnik an.

Ich war mal bei einem Zahnarzt, der sehr vorsichtig zunächst nur ein paar Tropfen in kleine Zahntaschen geträufelt hat, dann nur an der Oberfläche wenig vom Medikament eingespritzt hat und erst nach und nach immer tiefer ging.

Der Nachteil war, daß es erheblich mehr Einstichstellen gab. Doch der Vorteil war, daß ich von allem nahezu nichts gespürt habe.

Die am meisten praktizierte Methode ist jedoch, sofort sehr tief bis dicht an die Wurzel zu spritzen, und das kann u. U. ganz gemein weh tun, wogegen auch eine vorherige Vereisung nicht hilft.

Kommt natürlich drauf am wie empfindlich  man ist,vorne ist sie halt anders als hinten  (unangenehmer) aber generell würde ich persönlich  mir die stelle nicht vereisen lassen.

Viele sagen z.b auch das eine spritze in den Gaumen weh tut,aber ich fand die garnicht  schlimm,und das sagt eine person die es absolut hasst blut abgenommen  zu bekommen.das finde ich persönlich unangenehmer  als ne spritze beim Zahnarzt 

10

warum nicht vereisen? hab jetzt alles überstanden und Dank der Vereisung hab ich die Spritze Null gemerkt

0
14
@meadchenzeug

Na ich hab doch  geschrieben"ich persönlich würde  es mir nicht  vereisen lassen weil ich eine spritze nicht  schlimm  finde"

0