Zahnarzt sagt Karies muss nicht gebohrt werden aber in einem Jahr?

7 Antworten

Wenn die kariösen Defekte sehr klein sind - also eine beginnende Karies - wartet man oft ab, da man sonst zu viel von der gesunden Zahnhartsubstanz entfernen müßte, um eine Füllung zu machen.

D.h., wenn Du Dir sehr gut Deine Zähne pflegst, daß die Karies auch nicht sehr schnell voranschreitet.

Du hattest nie Probleme aber dennoch 5 Zähne mit Karies Befall??

Wenn der Zahnarzt das noch nicht für sinnvoll erklärt hat er wohl seiner Ansicht nach Recht..... es muss sich ja lohnen für alle die Geld sehen wollen^^

Ja, leicht an der Seite D:

0

So sieht es aus.

0

Ruf am besten an und lass es dir erklären.

Ich könnte mir aber denken dass es gerade im Anfangsstadium ist so dass nur so wenig gebohrt werden müsste dass eine Füllung nicht halten würde

Ah ok, das würde Sinn machen.

0

Zahnschmerzen bei zähneputzen..?

Hey , ich hab ein sehr doofes und komisches Problem : Also ich geb zu ich hab früher nie meine Zähne geputzt .. ich hab es für unwichtig und so empfundenund wirklich nur 1 mal in der woche oder so gemacht .. aber jetzt bereue ich es einfach schrecklich ! Ich bin 12 Jahre alt und seid ca. einem halben jahr hab ich wirklich überall in meinen zwischenräumen Karies .. und seid ca. anderthalb jahren sind alle meine Milchzähne raus.Ich musste 6 Füllungen machen und die anderen Zähne sind in beobachtung oder so .. eine Füllung muss ich in ca. 2 wochen noch machen .. vor einem viertel jahr hab ich angefangen meine Zähne regelmäßig mit allem drum und dran 3 mal am Tag zu putzen .. nur davon bekam ich schreckliche Zahnschmerzen und hörte auf .. vor einer Woche war ich auch beim zahnarzt und er endeckte wieder ein Loch ..Ich fing von da wieder an jeden Tag meine Zähne mit allem zu putzen und für 3 tage machte ich das auch nur dann .. (und jz mein Problem : ) bekamm ich solche Zahnschmerzen das ich nichts essen konnte .. ich hörte wieder für 2 Tage auf und nutze nur zahnseide .. meine Zahnschmerzen vergingen .. Und was soll ich jetzt machen ?! Ich hatte als ich Karies hatte / habe nie Zahnschmerzen nur wenn ich Zähneputze ..Ich habe meine Zahnärztin auch schon gefragt nur sie sagt das ist okay und normal aber ich muss trotzdem jeden tag meine zähne putzen .. Was soll ich machen ??! Ich kann einfach nicht Zähne putzen regelmäßig weil es wehtut ! Aber wenn ich es nicht mache bekomm ich weiter ein berg von Karies .. wie krieg ich diese Zahnschmerzen weg ?! (ich hab 'ne elektrische zahnbürste)

...zur Frage

Ist es ungesund nie krank zu sein?

Ich war jetzt schon seit 3 Jahren nie krank. Kein Husten, keine Grippe, nichts. Meine Oma sagt, dass es nicht gut ist und umso länger das so weitergeht, umso schlimmer wirds dann mal, wenn ich krank werde. Sie meint, man sollte einmal im Jahr Grippe und Husten haben.

Stimmt das???

...zur Frage

sehr viele kleine löcher in den zähnen und karies?

als mir vorhin ein zahn rausgefallen ist, ist mir aufgefallen das da eine gorße karies und viele löcher waren. ich habe an meinen zähnen auch noch mehr gesehen und jetzt mach ich mir sorgen? also was wirt der zahnarzt machen und was wird das kosten? (ich habe mal längere zeit meine zähne nicht geputzt ich weiß das war dumm & ich bin noch ziemliche jung

...zur Frage

Zahnbrücke erneuern?

Hallo, meine Zahnärztin meint auf meinem Röntgenbild sei ein Schatten oder so, daher vermutet sie Karies an dem Zahn. Es tut nichts weh oder so. Ich war noch bei einem 2. Zahnarzt, der sieht da keinen Karies und würde an den Zähnen nichts machen wollen. Sollte ich die trotzdem Brücke erneuern lassen? Diese liegt im Frontbereich und wäre sicher auch nicht ganz günstig. Was wäre so der Worstcase was passieren könnte, wenn meine Zahnärztin recht hat und da Karies ist.

...zur Frage

Wieder karies?

Hallo, Ich war letzten Monat beim zahnarzt. Da wurde festgestellt dass ich an 2 zähnen Löcher Habe. Es wurde gebohrt und ich habe amalgamfüllungen bekommen. Heute habe ich wieder eine braune Stelle am Zahn entdeckt, wenn ich süßes esse habe ich dort auch leichte schmerzen.

Kann ich schon wieder karies haben? Ich will mit 14 nicht schon alle zähne in Silber haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?