Zahnarzt Nervenbehandlung schmerzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge das wird sicherlich nicht weh tun vllt etwas ziehen, der ZA kann ja dann betäuben wenn es zu unangenehm wird. Über Zahnwurzelbehandlungen kannst Du Dich hier informieren: http://www.gutefrage.net/frage/wirklich-eine-wurzelbehandlung

Das ist kein Wunder dass Du jetzt ein großes Loch hast wenn Du 8 Jahre nicht beim ZA warst, damit es in Zukunft besser klappt und Du nicht so große Löcher bekommst empfehle ich Dir:

  • alle 6 Monate zum ZA
  • Bonusheft führen
  • gründliche Zahnpflege
  • wenig Zuckerhaltiges Essen
  • xylitolhaltige Kaugummis
  • regelmässige Zahnsteinentfernung

Weitere Tipps stehen in dem Link.

Wahrscheinlich wirst du von der Behandlung nicht mehr viel merken. Jenachdem wie stark dein Zahnnerv entzündet ist kann es sein, dass er auf das Medikamt das jetzt drin ist nicht richtig anspricht. Dann lässt du dir einfach eine Spritze geben (ich nehm mal an du hattest heute auch eine?) und insgesamt wird es auf keinen Fall unangenehmer als heute.

15

Ok danke das hilft mir schon mehr

leider tut die Spritze an sich auch schon weh :S

0

wenn ers gut gemacht hat nicht! wenn ers schlechtgemacht hat Höllisch!

15

Wow.

Danke für diese Aufmunterung

habe jetzt viel mehr Mut als zuvor!

0
8

ob es weh tut hat relativ wenig damit zu tun ob der ZA es gut oder schlecht gemacht hat, sondern wie entzündet der Zahnnerv vorher war.

0

Karies Füllung karies?

Ich hatte an einem Backenzahn Karies. Es wurde ausgebohrt und er hat eine Kunststoff Füllung rein gemacht. Nun sind jetzt 1 Jahr vergangen und ich war seither nicht beim Zahnarzt.

Mein Zahn tut sein einem Monat weh (der wo behandelt wurde)

Was kann das sein

...zur Frage

muss man eine wurzelbehandlung machen wenn der zahn karies hat?

auf 4-5 zähnen habe ich kleine kariesflecken und würde gerne wissen ob der zahnarzt unbedingt eine wurzelbehandlung macht wenn man die flecken entfernen will sodass der karies nicht größer wird

lg

...zur Frage

Kommt Karies zurück?

Mir wurde heute beim Zahnarzt ein "Mini Karies Loch" entfernt. Ich habe Mal gehört, dass man Karies nie los wird. Wenn ich ab jetzt immer gut putze werde ich dann jemals nochmal Probleme haben?

...zur Frage

Zahnschmerzen nach Amalgam Füllung

Hallo, am Mittwoch wurden meine oberen Backenzähne gebohrt und mit Amalgam gefüllt. Seit dem habe ich sehr starke Schmerzen und komme nur mit 3x Täglich 800mg Ibuprofen zurecht. Mein Zahnarzt meint da müsste eine Wurzelbehandlung gemacht werden wenn der schmerz nicht nachlässt. Ich habe 3 Tage (bis Freitag) lang eine Heilanasthäsie gespritzt bekommen und meine Backe ist schon am ersten Tag nach dem gebohrt wurde angeschwollen. Mittlerweile hat die Schwellung abgenommen, aber ich fühle trotzdem noch ein Knoten in der Backe. Bei Berührung tut das höllisch weh, vor allem wenn ich mit der Zahnbürste dran komme oder auf der Backe liege. Der Zahnarzt hat die Schmerzempfindlichkeit überprüft, aber ich bekomme keine Schmerzen wenn er auf die Zähne klopft. Wärme und Kälteempfindlich ist der Zahn aber sehr! Ist wirklich der Nerv betroffen, oder ist das eher die Backe/das Zahnfleisch bzw. die Stichstellen?

...zur Frage

muss ein zahnarzt bei einem zahn eine wurzelbehandlung machen...

wenn wenn er karies hat und ein bisschen weh tut? oder reicht da einfaches bohren? ich habe angst das der zahnarzt an mir nur verdienen will und überhaupt keine wurzelbehandlung nötig wäre...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?