Zahnarzt muss mir ZĂ€hne ziehen đŸ˜­đŸ˜­đŸ˜±đŸ˜±

16 Antworten

Also bei Milchzähnen bekommt man eigentlich keine Spritze. Da gibt es so eine Creme, die betäubt die Stelle auch. Und dann gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder herauswackeln oder einmal kräftig ziehen. Ich weiß nicht, welche Variante dein Zahnarzt nimmt, aber wenn du aussuchen darfst, nimm den Ruck. Mir hat man einmal einen Zahn herausgewackelt. Es dauert lange und ist nicht gerade angenehm. Sollte bei dir aus irgendeinem Grund doch eine Spritze notwendig sein, sag deinem Zahnarzt, dass du Angst hast. Dann kann er dich darauf einstellen und dir vielleicht doch ohne die Zähne ziehen.

Pobacken zusammenkneifen und durch... So schlimm ist das nicht. Die Stelle wird vorher vereist... Meiner 6- jährigen Tochter wurden auch schon Milchzähne gezogen, die fast nicht gewackelt haben. Sie hat nicht mal mit der Wimper gezuckt, als gespritzt wurde! Tapfer sein, es ist gleich vorbei. Oder als Alternative einfach die Zähnchen ohne Spritze rausmachen lassen. Kurzer Ruck und weg sind sie.

Milchzähne haben nur sehr kleine Wurzeln. Da ist eine Spritze gar nicht notwendig. Ein entschlossener Ruck mit der Zange - weg ist der Zahn. Noch bevor du "aua" schreien kannst, der nächste Ruck - und der zweite Zahn ist weg. (Mir haben sie seinerzeit auch zwei Milchzähne gezogen, weil ich eine Zahnklammer hatte und die Dauerzähne gerade nachwachsen sollten. Ich habe also durchaus Erfahrung mit Zähne-Rausreißen.)

Hat jemand Erfahrungen mit LippenbÀndchen-OP?

Hallo. Ich muss heute zum Zahnarzt- mein Lippenbändchen soll jetzt (erst) entfernt, gekürzt, was weiß ich werden; wegen "sprachlichen Barrieren" die sonst im Alter bzw. in Zukunft auftreten können... Ich hatte noch nie wirklich eine OP im Mundbereich- sei es wegen bohren, Zahn ziehen oder sonstigem... Aus diesem Grund meine Frage/ n an Menschen die das auch schon durchmachen mussten oder evtl. sogar Fachleute die im zahnmedizinischem Bereich arbeiten: 1. Wie viele Spritzen bekomme ich wohin? Daraus erschließt sich Frage n°2: Fühlen sich die Spritzen im Mund/ oben genauso blöd/ unangenehm an, wie die beim Impfen z.B.- Ich hasse Spritzen nämlich dermaßen.... 3. Muss das ganze genäht werden? Wenn ja- ist das Fäden ziehen schmerzhaft oder könntet ihr mir vielleicht sogar einen Vergleich darstellen? Und 4. Ich weiß, dass klingt jetzt vielleicht blöd, aber verändert sich durch das Entfernen des Lippenbändchens auch die Oberlippenform/ -größe auf Dauer? (Ich frage bloß, weil es ja so aussieht als ob das Lippenbändchen mit der "Vertiefung" in der Oberlippe zusammenhängt...irgendwie... :D) So das war´s auch "schon"! Ich weiß, manche werden sich denken, dass ich mir viel zu viele Sorgen mache, aber ich habe echt schiss davor/ vor den Spritzen! Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Also bis dann und schon mal danke im Voraus ;)

...zur Frage

Kaputte ZĂ€hne retten oder lieber vom Zahnarzt ziehen lassen?

Kaputte Zähne retten oder lieber vom Zahnarzt ziehen lassen ? Man hat zwar eine Lücke dann, aber spart Geld - oder ?

...zur Frage

2 ZĂ€hne ziehen! =(

IHallo zusammen! Ich bin w14 & muss morgen 2 Zähne auf einmal ziehen! Ich hatte noch nie eine Zahnarzt-spritze & musste schon gar nicht einen zahn ziehen. Ich bin total aufgeregt & weiss nicht, wie ich mich beruhigen soll. Wie genau läugt so ein Besuch beim Zahnarzt ab..? Und ist die Spritze schmerzhaft (oder, wie lange dauert sie..?)

Ach ja..muss man pro Zahn 1 oder 2 spritzen machen.....?

Bitte helft mir & ich danke euch schon im voraus!

eure xXHoneyBeeXx

...zur Frage

WeisheitszÀhne ziehen lassen- schmerzen , dauer ANGST

Hallo...

ich habe meine kieferbehandung hinter mir und nun mĂŒssen meine weisheitszĂ€hne zur sicherheit raus , sonst verschiebt sich alles zurĂŒck.. Wie lĂ€uft es denn ab mit dem ziehen? Tut das weh und wie werden die gezogen? die weisheitszĂ€hne sind doch IM zahnfleisch oder nicht? Wie lange dauert es denn circa?!

...zur Frage

Ich habe eine Phobie gegen ZahnÀrzten!.. -.-

Ich habe eine Phobie gegen ZahnÀrzten.. Ich war letztes Mal bei einem, wo ich noch 7 Jahre alt war.. Ich bin zurzeit 17 Jahre alt und meine ZÀhne schauen zurzeit so aus .. -.-'

Was kann ich dagegen tun.., wie kann ich zu einem Zahnarzt gehen, ohne Angst zu haben.. und was wĂŒrde er machen wenn er meine ZĂ€hne sehen wĂŒrde..

lg

...zur Frage

Wie behandelt der Zahnarzt die verfaulten zÀhne, meiner Freundin

Meine Freundin hat sehr schlechte Zähne, sie weiß auch das sie so schlechte zähne hat und schämt sich auch dafür. Einmal habe ich so wie ein ZA also mit Lampe und Spiegel bei ihr nachgeguckt und alles was ich gesehen habe war alles anderes als schön sie hat an jedem Zahn Karies an 8 zähnen ist alles braun /schwarz und 4 zähne wackeln bei ihr. Sie hat mir gesagt das schon 2 zähne vor Karies rausgefallen ist und sie ist erst 12.

1. Wird der Zahnarzt die 8 zähne ziehen die vollständig von Karies befallen sind?

2. muss der Zahnarzt die 4 wackelzähne ziehen, die auch Karies haben?

3. bekommt sie dann ein Gebiss, weil wenn der Zahnarzt die 8 schwarzen zähne und die vier wackelzähne zieht und die 2 ausgefallenen zähne dazurechnet, fehlen ihr 14 zähne, also welchen Zahnersatz bekommt sie?

Ich möchte mich schonmal für jede Antwort bedanken und werde jede Antwort liken!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?