Zahnarzt Kosten übernehmen.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Feliena,

das ist schon ein ungewöhnlich großzügiges Angebot von deinem Zahnarzt und ich teile deine Skepsis. Besonders weil du weiblich und sehr jung bist! Für diese "Spende" braucht es mehr als sich nur lange zu kennen. Das würde normalerweise schon eine engere Freundschaft voraussetzen. Ich will nicht schlecht über deinem Zahnarzt reden und ihn auch nicht unter einen Verdacht stellen, aber es bleibt ungewöhnlich

Da du eure private Sitaution ansprichst, die er kennt, nehme ich mal an, dass ihr finanziell nicht besonders gut gestellt seid, oder?

In diesem Fall sollten sich deiner Eltern mal mit der Krankenkasse in Verbindung setzen. Bis zu bestimmten Einkommensgrenzen übernehmen die auch die gesamten Kosten für medizinisch notwendige Behandlungen. Das geht auf Antrag und ist nicht wirklich kompliziert.

Bei mir waren es zwei Edelstahlbrücken mit einem Eigenanteil von über 600 €. Auf die Möglichkeit mit dem Antrag hat mich sogar mein Zahnarzt erst aufmerksam gemacht und mir auch beim ausfüllen geholfen. Letztlich hatte ich nach ein paar Tagen den schriftlichen Bescheid der Krankenkasse, dass die alle Kosten übernehmen und die Behandlung konnt erfolgen. Das ganze nannte sich Härtefallregelung!

In deinem Fall würde ich aber die Krankenkasse direkt befragen und erst mit dem Bescheid zum Zahnart gehen.

Feliena 03.12.2014, 09:29

Naja meine Eltern hätten das Geld 😕 nur die bezahlen es nicht ☺︝ ich habe das Geld ja zusammen gespart, nur er will es halt bezahlen. In der Krankenkasse wird es auch als Härtefall angegeben. Und ich mag es nicht wenn andere was für mich bezahlen, ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen. Aber danke für deine Antwort 😊

0

Der will bestimmt Versuche mit dir anstellen! (zahntechnische)

Strolchi2014 03.12.2014, 06:25

Quatsch. Man muss einfach für einige Dinge Extra zahlen.

0

Hinterfrag es nicht, nimm das Angebot an.

Feliena 04.12.2014, 08:18

Es gab aber nicht mal eben um 100 €. Es geht um mehrere 100 € und so.

0

Nimm das Angebot an hast Glück. Bei mir war das auch schon mal

Was möchtest Du wissen?