Zahnarzt Kontrolle - Karies?

3 Antworten

auch wenn die karies eindeutig ist - jeder za entscheidet anderes: die einen bohren früher, die anderen bohren später. je kleiner das "loch" ist, umso weniger schmerzen beim bohren ohne betäubung. grundsätzlich würde ich kleine defekte auch ohne narkose behandeln lassen ...

bohren tut nicht weh. Er entfernt nur den Karies! Betäuben lassen würde ich das auch nicht.

Natürlich geht das. Wenn der eine Zahnarzt das nicht gemacht hat, geh zu einem anderen, hole dir eine zweite Meinung

Tut das Bohren unter Betäubung beim Zahnarzt weh?

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage:

mir wurde vor einem Jahr ein Weißheitszahn gezogen und es hat mir kein bisschen wehgetan. Nur hinterher hatte ich ein wenig Wundschmerzen, aber das war auch ertragbar. Ich weiß, dass ich an 3 meiner Zähne Karies habe. Meine Frage ist nun: Tut es weh, wenn der Zahnarzt den Karies rausbohrt? Ich möchte mir vor dem Bohren auf jeden Fall vorsichtshalber eine Betäubung geben lassen. Ich habe aber Angst, dass es trotz Betäubung wehtun wird. Allerdings denke ich mir, wenn sogar das Ziehen des Weißheitszahnes nicht wehgetan hat, dann wird mir auch das Bohren unter Betäubung nicht wehtun. Habe aber im Internet schon einige Horrorgeschichten gelesen, weshalb ich mich bisher nicht getraut habe, einen Termin beim Zahnarzt auszumachen. Deshalb nun nochmal meine Frage an euch: Tut das Bohren unter Betäubung weh?

Danke im Voraus für Eure Antworten =)

...zur Frage

sport machen?zahn

hallo

also ich habe karies und gehe bald zum zahnarzt , dann werde ich sehen was er macht. bohren oder so, aber darf ich danach sport mitmachen oder kann er mir ein attest geben?

danke

...zur Frage

Was ist chronischer Karies?

  • Hallo Leute. Ich war vor einem Monat beim Zahnarzt zur Kontrolle. Naja bei diesem und vorherigen Besuchen hat dieser immer erwähnt, dass ich bei einem Zahn "chronische Karies" hatte und mit 18 wahrscheinlich eine Zahnkrone um den Zahn bekommen sollte. Meine Frage: Was ist chronischer Karies genau?
...zur Frage

Wenn ein Zahnarzt ein Zahn klebt macht der das mit Betäubung oder ohne?

...zur Frage

Schmerzen beim bohren bei Milchzahn?

Hey also ich habe bald einen Zahnarzt Termin und ich habe ein Loch in Zahn mit Karies. Ich glaube das es noch Milchzahn ist weil die Backenzähne nie rausgefallen sind (Bin 12 Jahre alt). Tut das weh wenn der Zahnarzt ohne Betäubung (hab nähmlich Angst vor betäubung) bohrt ? Viele sagen das es bei Milchzähne nicht weh tut aber viele sagen auch das es sehr schmerzhaft ist.

...zur Frage

Stechender Zahnschmerz beim Kauen nach Bohren?

Musste Freitag letzte Woche beim Zahnarzt einen Zahn bohren. Seitdem die Betäubung weg ist, habe ich jedes mal wenn ich was esse, beim Kauen einen leicht stechenden Schmerz im Zahn. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?