Zahnarzt ist auf Urlaub Zahnschmerzen wohin?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ja es gibt sicherlich eine Urlaubsvertretung. Rufe mal bei deinem Zahnarzt an, meist ist das über den AB abzuhören, ansonsten einfach zu einem anderen Zahnarzt in deiner Nähe gehen, wir haben freie Arztwahl.

Ruf bei deinem Zahnarzt an. Am Telefon kommt dann wahrscheinlich eine Ansage, welcher Zahnarzt die Urlaubsvertretung macht. Oder du gehst zu der Praxis, da hängt dann bestimmt ein Zettel an der Tür, wo das drauf steht.

Hi,

eigentlich müsste es da eine Vertretung während seines Urlaubes geben. Wenn du da anrufst, wird da bestimmt angesagt welcher Zahnarzt seine Vertretung macht.

Allerdings wird nicht jeder Zahnarzt in der kurzen Zeit wahrscheinlich einen Termin frei haben. Ansonsten musst du etwas übertreiben bei dem "Vertretungsarzt", dann kommst du immer schneller an einen Termin. Mache ich auch immer so im Notfall.

Ansonsten würde ich auch den Zahnarzt-Notdienst versuchen. Guck mal hier, da sind ein paar Tipss: http://www.kosten-beim-zahnarzt.de/welcher-zahnarzt-hat-notdienst.html

Da ja deine Schmerzen akut sind, kann man ruhig den Notdienst anrufen, denke ich.

Da gibt es ein Vertretung od einen Zahnärztlichen Notdienst.

Auch ist es möglich einfach einem Termin bei einen anderen Zahnarzt zu machen.

Normalerweise sollten Zahnärzte irgendeinen Hinweis auf eine Urlaubsvertretung hinterlassen !

Bei meinem hängt auch immer ein schriftlicher Hinweis am Eingang.

Du kannst zu jedem anderen Zahnarzt gehen. Es ist egal ob dein Zahnarzt eine direkte Vertretung hat oder nicht.

Müssen die mich nehmen? Auch wenn ich bei ihnen gar nicht Patient bin?

0
@hello444

Nein, müssen sie nicht aber wenn du sagst, dass dein ZA Urlaub hat und du in den Urlaub gehst dann sollte das schon klappen.

0
@hello444

Ja müssen sie, wenn du Schmerzen hast, bist du sehr wohl ein NOTFALL, dann dürfen sie dich nicht wegschicken.

0

Im Grunde müsste er ne Urlaubsvertretung haben, sonst wende Dich an einen andern Zahnarzt. Mit Zahnschmerzen würde ich nicht in Urlaub fahren.

Alles Gute und schönen Urlaub :)

Natürlich hat dein Zahnarzt eine Urlaubsvertrtung aber rein theoretisch könntest du auch einfach zum notdienst

Der Notdienst ist für Notfälle da und das ist nicht der Fall!

0

Natürlich könntest Du zum Notdienst. Aber vorher kläre ab, wer die Urlaubsvertretung macht! Wird meist auf Band gesprochen, also Deinen ZA anrufen.

Auch Zähnärzte haben in dieser Zeit eine Vertretung. Normalerweise steht an der Tür zur Praxis, wer diese macht.

Hallo,

Dein Zahnarzt hat auf dem Anrufbeantworter sicherlich eine Vertretung  angegeben und dort geh hin.

Ruf aber vorher an, damit sie Dich einschieben, wenn es günstig ist, sonst wartest Du ewig.

Sag , das Du Zahnschmerzen hast, dann kommst Du auch dran!

Liebe Grüsse!

Jeder Arzt, auch Zahnärzte haben Urlaubsvertretungen. Dort gehst du hin.

Was möchtest Du wissen?