Zahnarzt in welchen fächern muss ich gut sein?

4 Antworten

Gesteigertes Interesse in den Fächern Chemie, Bio und Mathematik sind von Vorteil.

Du brauchst alle.

Aber besonders Latein und Biologie. Du brauchst um Arzt zu werden ein ganz gutes Abitur. Bei allen Fächer

Mathe, Physik, Chemie und natürlich Latein.

Danke

0
@hallo133

Bitte ....

Dass der Zahnarzt später ganz andere Fähigkeiten braucht, das ist klare.

Aber zuerst musst Du das Abitur, den Numerus Clausus und das physik. chem. Vorstudium schaffen.

0

Muss ich mit diesen Noten den Hauptschulabschluss schreiben?

Also ich hab einige Fragen

Zu Beginn, wir kriegen morgen Zeugnisse und ich weiss sogut wie alle Noten und es ist ja so das wenn man ein Real oder Gymnasium notenschnitt hat, man den Hauptschulabschluss nicht schreiben muss und ich hab in den fächern Englisch, Deutsch, Natur, Physik, Geschichte&Geografie bisher nur 2 & 3 aber bei fächern die jz nich so übertrieben wichtig sind (ausser mathe) hab ich nur 4, (also in Sport, AuB (Arbeit und Beruf), Kunst & Mathe), muss ich mit diesen Noten noch den Hauptschulabschluss schreiben? Und steht es jz am ende der 8. Klasse fest wer den Hauptschulabschluss schreiben muss oder erst im Halbjahr Zeugnisse der 9. Nächstes Jahr? Und kommt es bei der Entscheidung wer den Hauptschulabschluss schreibt bei den Noten um die Fächer an oder wirklich bei den Noten? Weil bei den meist schriftlichen fächern wo man auch richtige arbeiten und so schreibt hab ich ja gute Noten und in den weniger wichtigen wie Kunst, Sport oder AuB schlechte, is das schlimm obwohl die nich so wichtig sind?

...zur Frage

Kann ich persönlich zum Zahnarzt und ein Termin vereinbaren?

Muss zum Zahnarzt. Frage steht oben

...zur Frage

Habe keine Krankenversicherung und muss zum Zahnarzt

Bin dieses Jahr 23 geworden und bin aus der Familienversicherung von meinem Vater raus geflogen..... jetzt da ich kein Geld vom Arbeitsamt Bekomme,keine schule und keinen Job habe weis ich nicht was ich machen soll muss ganz dringend zum Zahnarzt !

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Kann mich der Zahnarzt krank schreiben oder muss ich da zum Hausarzt

Hallo, eine Frage, ich habe in den nächsten Wochen einige Zahnarztbehandlungen vor mir, die dringend durchgeführt werden müssen (aus medizinischer Sicht und auch wegen der Schmerzen).

Nun hab ich die Frage, ob mich der Zahnarzt eigentlich krank schreiben könnte, für den Tag des Eingriffs oder ob ich da zum Hausarzt gehen muss, der mich dann krank schreiben könnte.

Mein Zahnarzt ist 200 km von meinem Arbeits- und Wohnort entfernt, so wäre ein kurzer Besuch in der Mittagspause gar nicht möglich.

Vielen Dank für eure Antwort.

...zur Frage

Ich habe panische Angst vor dem Zahnarzt. Was kann ich tun?

meine Freundin hat panische angst vorm Zahnarzt. es wäre aber dringend mal nötig.

und mit Panik meine ich, das sie seit Jahren NICHT war.

Wie könnte ich sie dazu zu bewegen mit zum Zahnarzt zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?