Zahnarzt gewechselt aber immer noch unsicher?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das finde ich als Zahnmediziner seltsam: Der Junior erkennt die Löcher, Senior sieht nichts.....

Wenn bei dir ein Weisheitszahn durchbrechen würde, müßte dies im Röntgenbild zu sehen sein. Der Weisheitszahn würde gezogen und gut wäre (falls erforderlich), was will er da mit der Wurzelbehandlung?

Irgendwie habe ich den Verdacht, daß du zahnmedizinisch bei lauter Astronauten gelandet bist, die zwar hypermoderne Praxen haben - aber keine Ahnung von ihrem Fach.....😑😑😑

Da du dieses heiß/kalt-Phänomen schilderst: Mit welchem Material wurden deine Löcher denn gefüllt?

Laß dich nicht zeitlich "bis am Freitag" unter Druck setzen und hol dir lieber die Meinung eines weiteren Zahnarztes ein, bevor du dir eine überflüssige Wurzelbehandlung aufschwatzen läßt, nur weil dieser Zahnarzt etwas an dir verdienen will. Bei einer Wurzelbehandlung kommt es nicht auf einen bestimmten Tag an - das klingt schon sehr seltsam. ........😑😑😑

Ist er ein seriöser Zahnarzt kein Abzocker, hat er für diese Aussage von dir Verständnis - wenn nicht: Vergiß ihn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lariissas 17.02.2016, 22:15

Der 2. Zahnarzt bei dem ich jetzt bin, meinte, das diese Schmerzen von dem Zahn davor kommen könnten (wo alter zaharzt junior das Loch sofort entdeckte und zu machte) weil die Füllung da so tief drin wäre. WAS in den Löchern drin ist, weiß ich nicht. Aufjedenfall ist es eine weiße Füllung. Was ich auch sagen kann, ist das das heiß kalt empfindliche ganz plötzlich Auftrat. Ich war mit Familie essen gegangen und auf einmal tat es weh wenn auch nur etwas lauwarmes dran kam, nicht einmal heiß. und kein Zahnarzt findet die Ursache. Zahnarzt 2. meinte, das die Weisheitszähne noch innenliegend seien (konnte ich auch selber auf dem bild sehen) und das diese vermutlich Probleme machen und irgendwann sowieso raus müssten. Und bei dem Zahn, der reagiert, will er dann den Nerv entfernen/stilllegen... halt das ich da nix mehr spüre....

0
Eulenpapa 17.02.2016, 22:32
@Lariissas

Weiße Füllungen leiten durch die Ätz-Klebetechnik Temperaturunterschiede gnadenlos über die Dentinkanälchen weiter: Sie haben im Seitenzahnbereich nichts zu suchen, da sie schon beim Aushärten mit UV-Licht schrumpfen und einen Randspalt zwischen Zahn und Füllung entstehen lassen, durch den wieder Bakterien eindringen. Das bedeutet, dir fault der Zahn unter der Füllung weg. Dem Kaudruck deiner Zähne sind Kunststofffüllungen auch nicht gewachsen: Im Seitenzahnbereich gibt es nur die beiden Alternativen Amalgam  (zahlt die Kasse) oder Gold (zahlt die Kasse nur, wenn du unter 18 bist).

Alles Zahnfarbene kannst du im Seitenzahnbereich in die Tonne treten.....😕

Seine Arbeitsweise klingt für mich unlogisch: Wenn deine Weisheitszähne so verlagert sind, soll er sie ziehen und gut ist. Warum will er einen Backenzahn wurzelbehandeln? Für mich eine überflüssige Behandlung, die mit dem Entfernen der Weisheitszähne erledigt wäre - mein Professor hätte bei so einem Behandlungsvorschlag mit dem Kopf geschüttelt.......

0
Lariissas 22.02.2016, 15:32

Danke für deine Antworten und die Informationen ! Ich werde den Zahnarzt auf jedenfall drauf ansprechen

0

Was möchtest Du wissen?