Zahnarzt empfehlt elektrische Zahnbürste von Braun Oral B – nur welche?

4 Antworten

Mir hat der Zahnarzt damals vor ca.15 Jahren auch eine OralB empfohlen und ich bin damit bis heute am besten zu frieden. Es darf nur nicht die billigste sein da die kaum Leistung haben die sind einfach zu schwach.Ich kenne auch keine andere die eine so gute Leistung bringt.Die Ersatzbütsten sind zwar sehr teuer aber was nützt es die Zähne sind wichtig.Zahnersatz ist noch teurer.

Die Oral-B Bürsten sind alle gut. Nur, nimm nicht die billigste, sondern ein mittleres Modell. Die billigste ist etwas langsam, die teuerste etwas schnell. Mit der mittleren Kategorie bist Du sehr gut bedient. Später kannst Du entscheiden, ob Du nicht doch etwas gehobeneres brauchst, wenn Du damit zurecht kommst!!!

Auf jeden Fall solltest Du eine nehmen die §D hat, das heißt sie dreht sich nicht nur ganz schnell nach links und nach rechts sondern auch nach vorn und zurück. Desweiteren sind die neuen Modelle mit Ultraschall. Das ist perfekt, die Zahnreinigung beim Zahnarzt ist auch mit Ultraschall. allerdings sind die noch sehr teuer und die Bürsten sind zu gross so das man nicht hinten an die Backenzähne kommt.

Welche elektrische Zahnbürste ist gut und langlebig?

Hallo zusammen,

kennt jemand eine gute elektrische Zahnbürste mit austauschbarem Akku? Die wenigen batteriebetriebenen Geräte, die ich bisher finden konnte, hatten bzgl. ihrer Leistung eher schlechte Bewertungen erhalten.

Die von Oral-B sind leider scheinbar alle mit fest verbautem Akku ausgestattet und nach wenigen Jahren schrottreif: http://www.murks-nein-danke.de/murksmelden/murks-elektrische-zahnburste-oral-b-triumph-5000-hersteller-braun/

(Klar, im Notfall bleib ich bei einer manuellen Zahnbürste ;-) )

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

kleinkind 18 monate hat die zähne verfault :-( HILFE

hallo mein kleiner ist jetzt 18 monate alt,er lässt sich die zähne nicht putzen,egal was ich versucht habe.er trinkt ständig noch aus der flassche.apfelsaft mit wasser gemischt.ich habe so ein schlechtes gewissen :( die zähne (vorallem die 2 schneidezähne) sind vergelbt und leicht braun,etwas weisses ist auch drauf.die anderen zähne sehen nicht so schlimm aus,aber auch nicht perfekt und von hinten sind die zähne auch braun :( meint ihr da kann ein zahnarzt was machen???und er wird bestimmt nicht still halten beim zahnarzt :(

...zur Frage

Zahnschmelz weg!! zum Zahnarzt?

Also, seit ein paar Monaten ist bei meinem Schneidezahn ein kleines Stück von meinem Zahnschmelz weg & es wird mit der Zeit langsam größer.

Ich war erst letzte Woche erst beim Zahnarzt der auch etwas bei meinen Schneidezähne gemacht hat.. Mir ist aber erst später aufgefallen das es nicht den Zahnschmelz betreffend war, also hab ich nicht weiter nachgefragt . (Er hat mir aber Elmex Gelee empfohlen, was ich bis jz 1-2 mal benutzt hab)

So nun endlich zur Frage : Soll ich erneut bei Zahnarzt anrufen & einen Termin ausmachen?

Das fehlende Stück wird immer größer und uch habe das Gefühl das meine Zähne immer gelber werden . Danke für euer Antworten !!

...zur Frage

Aufsteckbürste wechseln?

Wie wechsle ich bei der Oral b braun advance power die aufsteckbürsten?! hab iwi keine anleitung......?! will nichts kaputt machen...ps.: ist ne elektrische zahnbürste ;)

...zur Frage

Gibt es günstige Ersatzbürsten für die elektrische Zahnbürste Braun Oral-B?

Die Ersatzbürsten für die Braun Oral-B Zahnbürste sind ja recht teuer. Wo gibt's die günstiger?

...zur Frage

Zähne schmerzen beim putzen?

Was kann ich tun es sind nur die vorderen Zähne Schneidezähne und die unteren! habe auch für Schmerzempfindliche Zahnpasta probiert hilf nicht! Zahnarzt konnte mir auch nicht helfen. Es ist nur nach einmal putzen passiert sonst haben die nie weh getan, ist die weiche Zahnbürste Schuld was kann ich jetzt noch tun!? Es ist nur beim kaltem bei richtig heissem nicht! die Zähne kratzen bei kalter Luft!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?