Zahnarzt bricht Zahn ab statt herraus zu ziehen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Überbrücken kannst du sicher Schmerzmittel nehmen, aber je nachdem wie schlimm es ist kannst du auch zun Notdienst gehen.

Ein ziemlich grober und unsensibler Arzt, der nicht in der Lage ist, seine Kraft richtig einzusetzen! Du solltest ihn auf Schmerzensgeld verklagen! Hier die richtige Adresse für Ärztepfusch:

http://www.bmg.bund.de/praevention/patientenrechte/behandlungsfehler.html

"An wen kann ich mich als Patient bei einem Verdacht auf einen Ärztefehler wenden?

Ein wichtiger Ansprechpartner sind die Krankenkassen. Die gesetzlichen Krankenkassen können mit einer außergerichtlichen Rechtsberatung helfen und ein medizinisches Gutachten durch den MDK einholen. Beratung vor Ort finden Sie weiterhin bei Verbraucherzentralen, Selbsthilfegruppen oder Patientenberatungsstellen, z. B. der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland. Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland hat unter der Rufnummer 0800-0117722 ein bundesweites kostenloses Beratungstelefon eingerichtet."

Nicht selbst daranrumfummeln. Das kann es nur schlimmer machen. Wieder hingeheh´n. Das ist wahrscheinlich auch keine Frage von Schuld. Eine Operation ist eine Operation und schief gehen kann immer was.

Zur Not musst du in die Notaufnahme deines Krankenhauses fahren, und spätestens am Montag auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Ansonsten würd ich halt schaun, dass ich nur weiche Sachen esse. Auf jeden Fall gute Besserung!

bei mir is das auch mal passiert, der arzt dachte das das stück das er nicht rausziehen konnte der bleibende zahn ist::D nach ner weile is er selber rausgeflogen. DU könntest zur notfallaufnahme oder dir bei der apotheke schmerztabletten holen aber montag dann wieder zum arzt faldd es noch weh tut:D

DoctorRuthless 25.01.2013, 23:53

Die Sache ist unter dem gezogenen Milchzahn ist kein neuer Zahn dh. da wo der Milchzahn war kommt jetzt ein Zahnimplantat und ich das wäre nicht so schön wenn der Splitter dann noch da drin wäre. Zur Not ziehe ich mir den Knochen auch selber herraus (nicht zum ersten Mal) aber da die Wunde noch recht frisch ist mach mir schon etwas Sorgen.

0

Einfach durchhalten.

Die Stücke ploppen sonst auch von alleine raus. Ich würde einfach abwarten. Es sei denn, es bildet sich eine Entzündung.

Ist mir auch schon passiert. Damals, als ich Kind war, wurden meine Milchzähne immer porös und sind dann auch zerbrochen.

Ich würde da nicht selbst dran rumfummeln,kau nicht auf der seite und nimm ne schmerztablette wenns zu schlimm wird

schmerztablette oder notarzt in der zahnklinik

Zahnärztlicher Notdienst

Wie alt bist du, dass du noch Milchzähne hast?

In die Notfallapotheke gehen und ein Opiat gegen die Schmerzen holen. Tilidin zB.

Shogun1000 25.01.2013, 23:49

Opiat? Hat er sich den Arm abgetrennt? ;-)

0
ETHERAL 26.01.2013, 01:05
@Shogun1000

Du übertreibst es gibt erstens unterschiedlich starke Opiate und zweitens gibt es glaub ich keines das diesen Schmerz den du beschreibst völlig überdecken kann.

0

Was möchtest Du wissen?