Zahnarzt bohrt Karies weg. Ich rieche Mundgeruch. Ist das der von mir oder der vom Zahnarzt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Etwas anderes stinkt: 45%
Der Karies stinkt 36%
Dein Zahnarzt stinkt 18%

3 Antworten

Etwas anderes stinkt:

Mundgeruch kommt nicht nur durch Karies, sondern durch winzige Essensreste zwischen den Zähnen. Neben Zähneputzen hilft da nur Zahnseide wirklich.

Etwas anderes stinkt:

kann natürlich auch das eine oder andere sein..aber ich denke mal das er einfach nur irgendetwas chemisches rein getan hat..also ne salbe oder so ähnlich..das riecht doch meistens wo widerlich..

Der Karies stinkt

Karies (die, weiblich) heißt übersetzt - ZAHN F Ä U L E, vielleicht beantwortet das Deine Frage. Allerdings leiden auch sehr viele Zahnärzte unter Mundgeruch, was durch eine Übersäuerung des Körpers hervorgerufen werden kann, da sie sehr unregelmäßig essen und vor allem trinken. Ich kenne 'ne Menge solcher Zahnärzte... leider...

Ist das schon Karies? Muss der Zahn raus?

Hey,

ich hab keine Zahnschmerzen, es sind lediglich schwarze Flecken auf dem Zahn (siehe Bild)

Ich gehe natürlich demnächst zum Zahnarzt, aber ist das schon Karies und muss der Zahn raus?Krieg ich das vielleicht mit ganz viel Zähneputzen weg?

Liebe Grüße !

...zur Frage

Habe zahnschmerzen will aber nicht zum zahnarzt, was jetzt?

Ich habe an den backenzähnen zahnschmerzen z.B wenn ich wo drauf beise oder wenn ich zähneputze)

Naja was soll ich tun ?

Zum Zahnarzt will ich nicht, weil ich angst habe das die bohren !?

 

woran erkkent man das man ein Loch hat , also karies ... ?

...zur Frage

Zahnarzt sagt Karies muss nicht gebohrt werden aber in einem Jahr?

Verstehe nicht so ganz wie er das meint. Er sagt er will jetzt nicht zu viel vom Zahn zerstören, aber in einem Jahr muss gebohrt werden? Was meint er damit? Auf dem Röntgenbild hat er das bei 5 Zähnen gemeint. Das halt Karies außen ist ist, aber nicht genug?!

Wie viel bohrt er denn Weg

PS: Bei mir wurde noch nie etwas gebohrt ich hatte auch noch nie Probleme oder ähnliches.

...zur Frage

was hilft gegen Karies? (außer bohren beim zahnarzt)

Ich hab zum Glück "gute Zähne" und nie irgendwas auffälliges gehabt (ausser als Kind einmal bissl karies). ..

Nun war ich beim Zahnarzt wegen einer anderen sache und die meinte es is ein bissl Karies da und PS sie will mir noch eine professionelle Zahnreinigung empfehlen UND hab ich schonmal über bleeching nachgedacht? (meine zähne sind nicht gelb oder so) .. naja sie wollt mir allerhand Sachen aufschwatzen.

Da ich Ärzten aber seit längerem nicht mehr wirklich vertraue hab ich mich jetz gefragt ob mein MINI-Karies nicht andersweitig loswerden kann? Hab schon bissl drüber gelesen im Internet das Mundspülungen helfen können oder Ähnliches.

Hat Jemand Erfahrungen und seinen Karies "selber behandelt"?

Anhang:

Das weg-bohren beim Zahnarzt soll langfristig wohl alles nur noch Schlimmer machen. hab ich auch grad gelesen

...zur Frage

Schmerzen beim bohren bei Milchzahn?

Hey also ich habe bald einen Zahnarzt Termin und ich habe ein Loch in Zahn mit Karies. Ich glaube das es noch Milchzahn ist weil die Backenzähne nie rausgefallen sind (Bin 12 Jahre alt). Tut das weh wenn der Zahnarzt ohne Betäubung (hab nähmlich Angst vor betäubung) bohrt ? Viele sagen das es bei Milchzähne nicht weh tut aber viele sagen auch das es sehr schmerzhaft ist.

...zur Frage

Tut bei Karies entfernen Die Spritze weh?

Tut wenn ich jetzt zum Zahnarzt gehe beim Karies entfernen die Spritze sehr weh? Oder das bohren ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?