Zahnarzt Betäubung (Spritze)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen

ja vorm Zahnarzt haben sehr viele Angst, ich leider auch, aber bevor Du richtig fiese Zahnweh bekommst, überwind Dich und geh hin. Such Dir einen anderen Zahnarzt, wie den, bei dem Du die schlechten Erfahrungen gemacht hast. Bei einem guten Zahnarzt merkst Du fast nix von dem Einstich der Spritze, er lässt es lang genug wirken und frägt Dich auch , ob es schon pelzig ist! Solltest Du irgendwas spüren, dann einfach sofort sagen und der Zahnarzt spritzt Dir was nach! Der Zahnarzt verwendet natürlich erst mal die Menge an Betäubungsmittel, die er denkt, das reicht. Da jeder aber anders ist, braucht mancher etwas mehr von dem Mittel oder wenn man sich sehr verkrampft duch die Angst, ziehen sich auch die Gefässe zusammen und das Mittel kann sich nicht so ausbreiten. Du wirst sehen es wird alles halb so wild, vielleicht würde es Dir helfen, Musik zur hören durch Kopfhörer. Wenn ja, frag einfach Deinen Arzt ob das geht, aber bestimmt schon!

Ich warte auch immer darauf, daß ich einen Schmerz verspüré, kann Dich also gut verstehen, aber danach bin ich immer total erleichtert und denke mir, war gar nicht schlimm, es ist immer die Angst!

LG und brings schnell hinter Dich!

hi, ich war letztes jahr aufgrund einer wurzelbehandlung öfters beim zahnarzt inklusive betäubung, und zweimal war es bei mir so dass die erste spritze nicht genügend wirkte und ich somit noch eine zweite bekam. is nicht gefährlich, hatte auch angst aber es ist nicht gefährlich,

Versuch Dir das irgendwie anzugewöhnen dass Du immer alle 6 Monate zum ZA gehst und Deine Zähne so gut es geht pflegst dann wirst Du auch keine "fiese Karies" bekommen und sparst Dir eine Menge an Problemen die man mit den Zähnen bekommen kann und natürlich ersparst Du Dir so Zahnschmerzen.

Sag dem ZA von Anfang an dass Du Angst vor der Spritze hast damit er sich darauf einstellen kann, er kann das Zahnfleisch vorher betäuben dann merkst Du den Einstich kaum und zu viel Betäubung ist nicht nötig, der ZA injiziert so viel dass alles komplett taub wird.

Im OK wird die Injektion direkt über dem Zahn gegeben also immer ein Pickser für 2 Zähne, im UK erfolgt eine Leitungsanästhesie dabei wird hinter der Zahnreihe in die Wange eingespritzt, damit ist dann auch ein Quadrant betäubt.

Im OK hält die Betäubung 3 - 4 Std.

Im UK kann sie bis zu 6 - 7 Std. anhalten wobei sie von Std. zu Std. immer weniger wird.

Wenn Du über einen längeren Zeitraum keine Betäubung mehr bekommen hast kann sie einen Tick länger anhalten.

Tipps zur Zahnpflege:

Zahnseide, Zahnzwischenraumbürstchen(Tepe), die Zahnzwischenraumreinigung ist sehr wichtig da hier oft Karies beginnt, Zungenreiniger.

Nach dem Genuss von sauren Speisen und Getränken (Früchte, Salate, Orangensaft etc.) sollte man rund 30 Minuten bis zum Zähneputzen warten, um der Schmelzoberfläche genügend Zeit zur Remineralisierung zu geben.

Eine bewusste Ernährung sowie sparsamer Genuss zuckerhaltiger Speisen und Getränke ist zur Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch wichtig.

2 - 3 x täglich Zähne putzen, evtl. 1x Woche Elmex Gellee, regelmässige Zahnarztbesuche und Zahnsteinentfernung.

Zahnarzt betäubung nicht gewirkt?

Die Wurzel eines Zahnes war entzündet. Also zum Zahnarzt und raus damit. Der Zahnarzt hat mit einer Spritze zwei mal an jeder seite des Zahnes gespritzt, eine Betäubung hab ich jedoch nicht gespürt. Auch danach, konnte ich noch meine Lippe etc bewegen und spüre keine Betäubung. Hat der Arzt was falsch gemacht?????

...zur Frage

Zahnarzt - alternative zur betäubung

Hey ho genossen

Ich habe eine frage, und zwar habe ich mal gehört das es anstatt einer Betäubung mit einer spritze, wo dann der halbe Mund taub ist, auch Betäubungen gibt die nur ganz ganz lokal sind, das ist dann iwi so ne Flüssigkeit oder n spay oder ist das Blödsinn?

und dann habe ich mal was von Pillen gehört, die man von angst zahnärztlichen kriegt damit man entspannter ist!?

habt ihr da irgendwelche Erfahrungen oder Ahnungen was es für alternativen gibt!?

...zur Frage

Tut bei Karies entfernen Die Spritze weh?

Tut wenn ich jetzt zum Zahnarzt gehe beim Karies entfernen die Spritze sehr weh? Oder das bohren ??

...zur Frage

wie lange hält die betäubung? - zahnarzt

hii, ich war grade beim zahnarzt und hab ne spritze bekommen , damit ich nichts spüre. Wie lange hält denn jetzt die betäubung ? :)

Lg :)

...zur Frage

Beim Zahnarzt Karies entfernen mit Spritze?

Hallihallo demnächst muss ich zum Zahnarzt äh und ja ich wollte halt mal fragen weil er will hat dem Karies entfernen und meinte heute ich soll mir bis zum nächsten mal überlegen mit Spritze oder ohne ? Was würdet ihr sagen oder habt ihr eigene Erfahrung und wie ist das Gefühl mit Spritze ? Viel Grüße

...zur Frage

Örtliche Betäubung bei Zahn OP zusätzlich zu Vollnarkose?

Hallo,

für meinen Sohn steht eine Zahn-OP an. Diese würde unter Vollnarkose stattfinden. So weit so gut. ... oder auch nicht :-)

Der Arzt hat mir als Zusatzleistung empfohlen, den Zahn zusätzlich zur Vollnarkose noch örtlich zu betäuben (je Zahn 10€ zusätzlich).

Weiß jemand ob das medizinisch einen Sinn macht, oder ob das nur des Zusatzgeschäfts wegen angeboten wird?

M.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?