Zahnarzt auf Mallorca?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst meines Wissens die Kosten von der Krankenkasse erstattet bekommen. Du musst aber zuerst mal selber zahlen und kannst das dann nachher einreichen. Also quasi ein bisschen Privatpatient für jedermann. Denk also an deine Kreditkarte, wenn du größere Sachen machen lassen musst beim Zahnarzt auf Mallorca.

Ansonsten solltest du eigentlich kein Problem haben, einen Dentist oder eine Dentista dort vor Ort zu finden. Es gibt zig Deutsche (z.B. Dr. Klesper, www.mallorca-inselzahnarzt.com) und auch die Spanier sprechen oft Deutsch. Haben sich ja schließlich an die deutsche Kundschft gewöhnt :)

In welcher Region wirst du denn leben?

Da es EU ist kannst Du bezahlen und bekommst es in D zum Teil wieder. (Neid...).

Als ich vor drei Jahre da war, wurde wie in deutschland mit Kärtchen abgerechnet. Ich würde aber einfach mal bei der Kasse anrufen, die haben bestimmt Listen von niedergelassenen Ärzten auf Malle.

Wende Dich mit deiner Frage am Besten an deine Krankenkasse!

Frage bitte Deine Krankenkasse, dan bist Du ganz sicher. Gruß knecht1950

Was möchtest Du wissen?