Zahnarzt arbeitet am Fiskus vorbei?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soweit ich weiß, dem Finanzamt/Steuerfahndung. Die kommen dann unangemeldet beim Arzt vorbei.

Ich habe mir schon oft gedacht, dass ein Arzt sehr wohl Möglichkeiten hat, Leistungen abzurechnen, die er nicht erbracht hat. Bei jedem Handwerker muß man einen Regiezettel absegnen, jedoch nie bei Ärzten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterXHamburg
01.08.2016, 20:32

Danke für die Antwort 

0
Kommentar von Praktikant2015
01.08.2016, 20:41

Bei Ärzten läuft doch so gut wie alles über die Krankenkassen bzw.unter der Kontrolle der Ärztekammer.

Die wenigen privaten Leistungen, die man anbieten darf, sind auch stark reguliert.Außnahme sind die Zahnärzte.

1

Jeder Zahnarzt arbeitet für die eigene Tasche. Alles andere macht auch keinen Sinn. Doch woher nimmst Du Deine Vermutung, dass er am Fiskus vorbei arbeitet? Für Deine Vermutung sollte es schon konkrete Hinweise geben. Andernfalls macht eine Meldung bzw. Betriebsprüfung wenig Sinn.

01.08.2016, 20:44

Weil ich selber Zeuge bei dem Gespräch war. Meine Bekannte hat es zum Glück abgelehnt und lässt alles offiziell auf Rechnung machen.

0

Die Finanzämter sind verpflichtet, jedem Hinweis auf Steuerhinterziehung
nachzugehen. Allerdings werden sie diejenigen Meldungen präferieren,
die von konkreten Informanten stammen. Denn das verkürzt den Prozess der
Verfolgung und macht ihn effektiver.

01.08.2016, 20:34

Das heisst genau was??

0

Klar arbeitet der in die eigene Tasche, wohin denn sonst? In deine etwa?

Es gibt Behandlungen die die Krankenkasse nicht zahlt, das sind dann sog. IGEL-Leistungen (individuelle Gesundheits-Leistung) die du dann selbst zahlst.Und du bekommst sicher eine Rechnung...

01.08.2016, 20:31

So meinte ich das nicht Entschuldigung. Zwei Beispiele dazu:

1: Zahnreinigung kostet 75 Euro ...Wenn man diese ohne Rechnung macht dann kostet Sie nur 50 Euro.

2: Eine Krone kostet 600 Euro wenn man es ohne Rechnung macht nur 300 Euro.

Das Material wird als Fehlerhaft oder als Ausschuss abgeschrieben 

0

Was möchtest Du wissen?