Zahnarzt abdruck machen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, aber wenn ein Zahn von dir locker ist sag lieber bescheit, sonst wird der mit abgerissen :)

danke für das sternchen :)

0

bei einem Abdruck? da beißst man drauf-da wird nicht viel abgerissen

0
@Daniel2828

bei mir was das leider mal so..mein zahn war locker..also sehr locker und dann BÄÄHMMM raus war er ;)

0

Vorher Zähne putzen!

Ansonsten eigentlich nichts. Musst keine Angst haben. Du bekommst eine Nierenschale unter Deinen Mund gehalten, damit Du Dich nicht vollsabberst. Meistens schmeckt die Abdruckmasse ganz gut nach Kaugummi oder so.

Wenn der ZA einen Abdruck macht, kann es passieren, dass Dir ein wenig übel wird. Mein ZA gab mir den Tipp: Mit dem linken Zeigefinger genau zwischen Mitte Kinn und der Unterlippe den Unterkiefer massieren. Bei mir hat es fantastisch funktioniert. Alles Gute!

Frage zur 'losen' Zahnspange!

Ich bekomme morgen den Abdruck für die lose Zahnspange gemacht. (Nur am Oberkiefer).

Ich habe nur enorme Angst vor Zähne ziehen.Da mein Kieferorthopäde aber keine Zähne ziehen darf müsste ich zum Zahnarzt.

Um zum Punkt zu kommen.

Wird mein letzter Milchzahn der sich im Oberkiefer befindet gezogen vor dem Abdruck?(-Oder erst danach?).

Tut der Abdruck eigentlich weh?

Liebe Grüße (:

...zur Frage

Kieferorthopäde Abdruck?

Ich bekomme morgen eine Röntgen Aufnahme und einen Abdruck gemacht wie lange dauert denn in etwa der Abdruck?:)

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich einen neuen Zahnarzt ausprobieren will?

Hallo,

ich bin nun schon seit meinem ganzen Leben zu diesem einem Zahnarzt gegangen, bin derzeit aber nicht mehr zufrieden mit diesem und habe von einem Freund gehört, dass bei uns in der Umgebung ein richtiger guter Zahnarzt sein soll, den ich jetzt gerne einfach mal ausprobieren würde.

Also, kann ich bei diesem Zahnarzt nun einfach so morgen anrufen, einen Termin vereinbaren und diesen dann später wahrnehmen, oder gibt es da irgend etwas, dass ich vorher noch beachten muss?

...zur Frage

Steckt der Wackelzahn im Abdruck drinnen?

Ich muss heute zum Zahnarzt und lass mir einen Abdruck machen für eine Zahnspange aber ich hab einen Wackelzahn und das Zeug wird ja fest und dann nimmt man es raus steckt dann mein Zahn indem drin?

...zur Frage

Meine Zahnspange rausnehmen lassen?

Hallo, ich wollte fragen ob man dem Zahnarzt sagen kann, dass man die Zahnspange abnehmen möchte. Ich habe sie jetzt schon 3 1/2 Jahre und meine Zähne sind schon wirklich perfekt (bzw einfach schöner als gedacht) und der Zahnarzt sagt trotzdem ja in 1 Monat nehmen wir die raus, und dann sagt er wieder was anderes. Kann ich dem Zahnarzt also sagen, dass ich die raus haben möchte? Ich nehme solche komischen Gummiringe im Mund, die ich einhängen soll, aber das hab ich jetzt auch schon 6 Monate gemacht und in letzter Zeit tut sich da absolut nichts mehr. LG

...zur Frage

Zahnarzt Betäubung, was beachten?

Ich muss gleich zum Zahnarzt und werde wahrscheinlih betäubt am Zahn. Muss ich da was beachten, Allergien ect.? Ich weiß das ich gegen Wespen und Bienenstiche allergisch bin, sind da vielleich Wirkstoffe des Gifts drin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?