Zahnarzt - Loch zwischen den Zähnen. Was tut er?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie füllt der Zahnarzt Löcher zwischen den Zähnen

Er bohrt den Zahn auf, entfernt die vorhandene Karies und füllt danach den Zahn mit einem plastischem Füllmaterial. Ja, der ZA hat keine Probleme mit seinen Instrumenten an den Zahn bzw. kariöse Stelle des Zahnes heranzukommen.  

tut das denn nicht eigentlich voll weh?

Nein, in der Regel bekommst Du, bevor der Zahn aufgebohrt wird eine Betäubungsspritze, die ist ein bisschen unangenehm, aber nicht schlimm. Danach ist der Zahn betäubt und Du hast während der Behandlung keine Schmerzen.

Danke für den Stern :-)

1

Kommt darauf an wie gut er an das Loch kommt. Ich hatte auch mal ein Loch zwischen den Zähnen, er musste meine Zähne einwenig abschleifen und tat dann eine füllung rein. Tat überhaupt nicht weh ich spürte nichts. Es kann aber auch sein dass er den Zahn ziehen muss oder so aber das denke ich nicht.

viele Löcher entstehen zwischen den Zähnen, ist keine Ausnahme. Der Zahnarzt bohrt von oben oder seitlich von vorne.