Zahnarzt - Loch zwischen den Zähnen. Was tut er?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie füllt der Zahnarzt Löcher zwischen den Zähnen

Er bohrt den Zahn auf, entfernt die vorhandene Karies und füllt danach den Zahn mit einem plastischem Füllmaterial. Ja, der ZA hat keine Probleme mit seinen Instrumenten an den Zahn bzw. kariöse Stelle des Zahnes heranzukommen.  

tut das denn nicht eigentlich voll weh?

Nein, in der Regel bekommst Du, bevor der Zahn aufgebohrt wird eine Betäubungsspritze, die ist ein bisschen unangenehm, aber nicht schlimm. Danach ist der Zahn betäubt und Du hast während der Behandlung keine Schmerzen.

Danke für den Stern :-)

1

Kommt darauf an wie gut er an das Loch kommt. Ich hatte auch mal ein Loch zwischen den Zähnen, er musste meine Zähne einwenig abschleifen und tat dann eine füllung rein. Tat überhaupt nicht weh ich spürte nichts. Es kann aber auch sein dass er den Zahn ziehen muss oder so aber das denke ich nicht.

viele Löcher entstehen zwischen den Zähnen, ist keine Ausnahme. Der Zahnarzt bohrt von oben oder seitlich von vorne.

Was bezahlt die Krankenkasse beim Zahnarzt?

Wenn mein ZAhn weg tut, wenn ich halt ein Loch im Zahn habe und über 20 bin. Bezahlt die Behandlung die AOK?

...zur Frage

Zähne mit einem Besuch machen lassen?

Hi, ich habe eine Frage an euch, ich möchte nicht mehr alle 3 Wochen einmal zum Zahnarzt gehen müssen sondern möchte gern meine Zähne schneller machen lassen.

Ich habe Karies in 4 Zähnen und 3 Löcher und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen hat in dem Thema : alle Zähne machen lassen die zu beanstanden sind in einer langem Sitzung...

Geht das? Kann man bzw ist es möglich beim Zahnarzt mit einer Sitzung das Gebiss zu sanieren?

...zur Frage

Hab ich ein Loch im Zahn?

Ich war vor kurzem beim Zahnarzt und ich hatte ein Loch. Gestern habe ich aber bemerkt das ich bei einem Zahn einen größeren schwarzen Punkt habe und ich glaube es war der Zahn wo ich mein Loch hatte. Die schwarze Stelle ist kaum zu übersehen und tut beim Essen auch weh. Oder ist es das erst vor kurzem gefüllte Loch? Der Zahnarzt kann das unmöglich übersehen haben aber was ist es dann?

...zur Frage

Kann man den Zahn noch retten?

Hab gerade ein Zahnarzttermin für heute Abend gemacht weil mein einer Zahn so aussieht http://www.info-zahnmedizin.de/prophylaxe/fissurenversiegelung/fissvorher. Denkt ihr das man den Zahn noch retten kann oder muss der raus? Weil das ist mein erstes großes Loch in den bleibenden Zähnen und denkt ihr das es langt wenn man bohrt und füllt? Muss der Zahn betäubt werden und tut das weh?

...zur Frage

Loch im Zahn, was jetzt?

Hallo, ich habe ein Problem, und das wäre:

Ich habe ein Loch im Zahn, das seit heute leicht weh tut, aber ich kann damit nicht zum Zahnarzt da dieser gerade im Urlaub ist. Ich habe zwar ein Termin, aber der wäre erst in zwei Monaten und ich mach mir total Sorgen was alles passieren könnte. Leider ist es mir auch vorher garnicht aufgefallen das ich eins habe da es etwas Versteckt lag. Ist es jetzt schlimm das ich erst in zwei Monaten dahin kann und was kann alles passieren?

...zur Frage

Zahn? Grau? Zahnarzt?

Hallo. Ich habe sehr empfindliche Zähne also wenn ich süßes oder so esse zieht es. Vorhin habe ich gesehen das zwischen zwei zähnen, ziemlich weit hinten, so eine graue stelle ist. Ist das ein Loch? Tut auch ein bisschen weh. Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?