Zahnarzt - Füllung hab angst =( eine frage ...

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Die Spritze ist nur ein kleiner Stich, dafür spürst Du durch die Betäubung keine Schmerzen beim Bohren. wird also alles halb so schlimm.

Übrigens finde ich es gut, dass Du jetzt zum Zahnarzt gehts. Je länger Du damit wartest, desto größer werden die Löcher und desto unangenehmer wird die Behandlung. Deshalb auch in Zukunft: Immer regelmäßig zur Kontrolle gehen ;-)

die kommentare zum thema zähne putzen wirste aber bekommen :)

warum haben deine eltern dich nicht dazu angehalten, deine zähne zu pflegen und sie regelmäßig beim zahnarzt checken zu lassen. du wirst durch diese nachlässigkeiten sehr viele probleme bekommen.

am besten solltest du so schnell wir möglich eine private zahnersatzversicherung abschliessen - das meine ich wirklich ernst..

um deine fragen zu beantworten:

die einspritzung vor der behandlung ist nicht schmerzhaft - nicht so schmerzhaft wie die behandlung meiner erwartung gemäß sein wird ohne betäubung. das ist ein kurzer einstich - du spürst nur den ersten wie ein leichtes piecken, die folgenden 2-3 einstiche (sollten die notwendig sein) nimmst du nur als leichten druck wahr.

ich schicke dir auch noch was informatives über karies mit

http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnkaries

und wünsche dir viel erfolg bei deinen behandlungen :)

Das ist nur ein Pickser und lässt sich aushalten.

Im OK wird die Injektion direkt über dem Zahn gegeben also immer ein Pickser für 2 Zähne, im UK erfolgt eine Leitungsanästhesie dabei wird hinter der Zahnreihe in die Wange eingespritzt, damit ist dann auch ein Quadrant betäubt.

Im OK hält die Betäubung 3 - 4 Std.

Im UK kann sie bis zu 6 - 7 Std. anhalten wobei sie von Std. zu Std. immer weniger wird.

Wenn Du über einen längeren Zeitraum keine Betäubung mehr bekommen hast kann sie einen Tick länger anhalten.

Zahnpflege:

Zahnseide, Zahnzwischenraumbürstchen(Tepe), die Zahnzwischenraumreinigung ist sehr wichtig da hier oft Karies beginnt, Zungenreiniger.

Nach dem Genuss von sauren Speisen und Getränken (Früchte, Salate, Orangensaft etc.) sollte man rund 30 Minuten bis zum Zähneputzen warten, um der Schmelzoberfläche genügend Zeit zur Remineralisierung zu geben.

Eine bewusste Ernährung sowie sparsamer Genuss zuckerhaltiger Speisen und Getränke ist zur Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch wichtig.

2 - 3 x täglich Zähne putzen, evtl. 1x Woche Elmex Gellee, regelmässige Zahnarztbesuche und Zahnsteinentfernung.

Also:

Zuersteinmal ist der Eingriff immer ungefährlich und du wirst wärendessen keine Schmerzen haben.

Dafür sorgt eine Spritze..... Diese Spritze hat vllt. eine lange Nadel und wirkt erschreckend, doch er sticht nur ein Wenig mit dieser in das Zahnfleisch....

Ich hatte selbst einmal Angst vor meinem ersten Besuch beim Zahnarzt und ich muss sagen, dass ich die Spritze nichteinmal gemerkt habe...

unangenehmer ist es, danach den Backen nicht mehr zu Spüren. aber daran gewöhnt man sich schnell

Was ich damit sagen will: 1) ungefährlich 2) du wirst die Spritze nichteinmal spüren wenn du nicht daran denkst... 3) Hab einfach keine Angst, das ist garnicht so schlimm wie es aussieht

Die Spritze ist nur ein kleiner Piks, und dann hast du für den Rest der Zeit keine Schmerzen. Du must in dem Moment einfach an was Schönes denken, dann tut's gar nicht so weh. Der Zahnartzt trifft sofort die richtige Stelle , und dann spührst du nichts mehr.

Vertrau mir, ist gar nicht schlimm ;)

Viel schlimmer ist es, wenn jemand eine halbe Stunde in deinem Arm rumstochert, weil er die Vene nicht findet, aber selbst DANACH lebe ich noch.^^

Siehst du, jetzt hast du auch noch was zum schmunzeln ;)

Snow ;D

Nee, die Spritze tut nicht so weh wie du denkst. Aber Zähne putzen ist verdammt wichtig. Für dich selbst und deine Umwelt. Wenn du jetzt mal bedenkst, das die Zähne ein langes Leben halten sollen, dann sollte du sie schon vernünftig pflegen und wenn du andere Menschen ansprichst, dann keinen Mundgeruch haben und überhaupt, daß lernt man noch vor dem Kindergarten

Stell dich nicht so an. Es gibt schlimmeres im Leben und außerdem bist du ja selber Schuld. Obs weh tut? Es hängt davon ab, wie Schmerzempfindlich du bist. Aber eigentlich tuts nicht weh. mfg

Haben sich deine Eltern mal nicht um deine Zahnpflege gekümmert als du klein gewesen bist? Traurig!!!!.........Tja, beim Zahnarzt kannst du oft wählen. Spritze beim Bohren oder eben aushalten. Lieber die Spritze bei großen Löchern, ist ja nur ein kurzer Pieks. Wahrscheinlich wird das gleich nicht der letzte Besuch für dich beim Zahnarzt sein.

Die Spritze kommst ins Zahnfleisch, dann hast Du keine Schmerzen beim Bohren. Die Einstichstelle kann zuvor durch eine Tinktur betäubt werden. Nur Mut 1 Hinterher wirst Du Dich viel besser fühlen!!

Die Spritze und das Bohren sind ein Witz entgegen den Schmerzen die du hättest würdest du nicht zum Zahnarzt gehen.

ich habe in einer halben std. ein termin beim zahnarzt

Aha, und das am Feiertag. Ein Hoch auf den Zahnarzt, der sich opfert.

taylann13 23.06.2011, 13:39

ehm heute ist donnerstag :D

0
geckobruno 23.06.2011, 13:39

nicht in jedem Bundesland ist Feiertag!

0
Lebensschule 23.06.2011, 13:39

DONNERSTAG!!!

0
Kapodaster 23.06.2011, 13:41
@Lebensschule

In einigen Bundesländern ist heute Feiertag (Fronleichnam). In anderen ist ein normaler Arbeitstag, auch für Zahnärzte.

0

es tut Höllisch weh aber was muss das muss

Was will das gesundheits amt den Machen wenn du nicht hingehst

taylann13 23.06.2011, 13:39

mein mutter hatte mir den brief geöffnet und später mir gesagt dass sie mich dann persönlich abholen werden und zum zah. arzt bringen werden.

den brief habe ich aber gesehen kp ob sie jetzt lügt oder ob es sowas wirklich gibt

0

VERDIENT, ich denke du wirst starke schmerzen haben sekber schuld, wer putzt sich mit 15 nicht die zähne ?

WihtWall 23.06.2011, 13:40

so ein Dreck.... Red keinen Scheiß

0
WihtWall 23.06.2011, 13:40

so ein Dreck.... Red keinen Scheiß

0
fleck97 23.06.2011, 13:44
@taylann13

sry das ichs jetzt so hart geschrieben hab, aber haben sich deine eltern nie darum gekümmert ?

oder waru du nicht selber ?

ich finds halt ien bissl komisch,

fang jetzt unbedingt dait an, sonst wirds immer schlimmer

0

Was möchtest Du wissen?