Zahnartzttermin: Bekomme Kronen bzw. erstmal Provisorium. Wie schlimm wird die Sitzung?

7 Antworten

Hey als Zahnmedizinische Fachangestellte kann ich dir genau sagen was geschieht..also zumindest wie es in unserer Praxis gemacht wird..aber eigentlich ist es überall gleich nur mit anderen Materialien..also zuerst werden abdrücke genommen...je nachdem wie das provisorium gemacht wird eine Abdruck für das Provisorium und der andere als gegenbiss für das labor...dann bekommst du die betäubung...der arzt beschleift die zähne zirkulär bis unters zahnfleisch damit eine kleine kante entsteht,wo später die krone abschließt..soll ja unterm zahnfleisch abschließen nech? dann werden fäden um den zahn gelegt und unters zahnfleisch gedrückt, wovon du nur einen druck spüren solltest..diese fäden sind dafür da, das das zahnfleisch von der grenze die ich gerade erwähnt hatte für das labor sichtbar gemacht wird..dan bekommmst du einen weiteren abdruck wo das labor dann die grenze sehen kann...kurz vor dem abdruck wird der faden rausgenommen,weil dieser seine pflicht getan hat und das zahnfleisch zur seite gedrückt hat...dann kommt das provisorium..und die zahnfarbe wird beschlossen..lass aber ja nicht alleine die helferinnen oder den arzt entscheiden, du musst immer mit entscheiden können....lg

Alles halb so wild, ich habe zwei Kronen und sechs Inlays in einer Sitzung machen lassen. Durch die Betäubung merkt man nix, lediglich das lange Sitzen bzw. liegen auf dem Stuhl mit ständigem Mundaufhalten war etwas anstregend.

Es wurde auch mal die ein oder andere kleine Pause eingelegt, also nur Mut.

und wie schaut es hinterher aus??? Habe wirklich Bammel... :-Z

0
@Murmeli

Nix, hinterher wie die Betäubung nachgelassen hat, hatte ich keine Schmerzen. Lediglich das Kauen mit dem Provisorium war etwas ungewohnt und mir wurde empfohlen, bis die richtigen Kronen und Inlays verbaut wurden, nicht so harte Sachen zu essen. Einen Tag nach der Prozedur, stand ich bei einem Stand auf dem Hessentag und es war alles bestens!

1

Gegen Schmerzen gibt es Tabletten, die man im Falle dann auch nehmen sollte... Schlimmer fand ich den Kreislauf durch das lange Liegen; paß auf beim Aufstehen danach!

Wie werden Zahnkronen befestigt... Halten die auch?

Soll in 3 Wochen 4 Zahnkronen bekommen. Die Zähne sind gestern vorbehandelt, also abgeschliffen worden. Habe nun Provisorium. Das Provisorium (also eines davon) ist allerdings schon 5 Stunden später in der "Nudel" gehangen, als ich endlich mal was essen wollte. Und ich habe wirklich vorsichtig gekaut. Jetzt habe ich tierisch Angst, das die Kronen dann auch nicht richtig halten... Wie werden diese denn befestigt? Und wie wird das Provisorium entfernt, falls es doch mal heben sollte? Danke!!!

...zur Frage

Zahnarzt 6 kronen an drei Seiten auf einmal. Ist das normal? Ich halte es kaum aus ich drehe durch

Hallo Ich hatte heute morgen eine 3,5 Std zahnbehandlung und bekam gesamt 6 kronen (provisorisch) je 2 oben links und rechts und nochmal zwei unten rechts.

Ich bin total fertig mit den Nerven , an drei stellen habe ich drückende Provisorien die mich verrückt machen. Nein Mund tut weh und der Kiefer ist verkrampft.

Jetzt meine Frage : war das zuviel was der Arzt mir zugemutet hat ? Wäre es wenigstens an zwei stellen im Mund , ok aber gleich 3 Seiten grenzt doch an sadismus oder ?

Die Behandlung ist das eine was schlimm war, aber meine Zahnärztin muss doch auch bedenken dass ich nun 10 Tage lang mit diesem Druck leben muss bis ich die richtigen kronen eingesetzt bekomme.

Ich bin so fertig mit der Welt , putzt alle bloß immer gut eure zähne und lasst Cola weg

Hier nochmal die Hauptfrage : hat meine Zahnärztin mir zuviel zugemutet ?

...zur Frage

Zähne bitte beurteilen

Hallo leute, Ich bin sehr unglücklich über meine zähne , bzw über kronen Ich denke immer alle sehen dass ich falsche zähne habe, Und dass mich alle auslachen und hinter meinen rücken reden. Bitte sagt mir ehrlich wie ihr diese kronen findet. Vor allem was mich interessiert ist, sieht man , dass es falsche zähne sind? Bitte antwortet ehrlich (Hier ein photo)

...zur Frage

Zahnschnerzen nach bechleifen obwohl Zahn tot, ist das normal?

Ich habe folgendes Problem... Bei mir wurden am 16.02.16 5 Zähne beschliffen da ich Kronen bekomme. 4 Zähne sind Nerv tot und habe da jetzt so Stifte drinnen. Ein Tag später wurde dann nochmal nachgeschliffen. Und jetzt habe ich dort ab und an Schmerzen, obwohl die Zähne ja tot sind. Schmerzen aber nicht alle davon. Am 7.03.16 soll ich die richtigen Kronen bekommen, Also solange die provisorischen. Verstehe nicht warum jetz auf einmal nach dem schleifen schmerzen wenn vorher nix war??

Und dann habe ich noch eine Frage. Bei dem Zahn der nicht tot ist und auch kein Stift drinne ist, ist oben beim Provisorium ein kleines Loch und deswegen schmerzt der auch etwas.. Ist das schlimm, das da ein kleines Loch ist?

Liebe Grüße

...zur Frage

Bekommt man provisorische Kronen?

Gerade wurde mir der Termin für die Kronen mitgeteilt. Nächste Woche sollen meine Zähne geschliffen werden und ein Abdruck wird genommen. 2 Wochen darauf werden die Kronen eingesetzt.

Ich war so angespannt und aufgeregt, dass ich vergessen hab zu fragen, ob es eine provisorische Krone geben wird. Bei mir betrifft es die 4 oberen Frontzähne. Ich frage deswegen (bzw. ich hätte sowas gerne), weil genau am Tag des Schleifens meine Schwester Geburtstag hat. Bis mir die Kronen eingesetzt werden, stehen noch 2 weitere Geburtstage an, ein Termin beim Tierarzt und einkaufen müsste ich ja auch.

Ich bin echt froh, wenn ich sie endlich bekomme, aber mit den geschliffenen "Stümmeln" möchte ich echt ungern rumlaufen..

Also, bekommt man nun provisorische Kronen, bis die richtigen da sind? Und gibt es eine Seite, wo man diese provisorischen mal sehen kann? (Hoffe die sehen nicht so aus wie diese "Grills" für die Zähne :D )

PS: Alle 4 Zähne werden auf einmal geschliffen

...zur Frage

ist es normal das mit den provisorium schmerzen da sind und ein druck?

hallö, habe heute meine Zähne abgeschliffen bekommen und ein provisorium erhalten, Habe aber immer noch so ein ziehende schmerzen und starken drück auf den zähnen. Ist das normal und wenn ich dann die kronen bekomme ist das druckgefühl und schmerzen weg?

Bitte um wahrheitsgemäße Aussage vielen dank...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?