Zahnagel teilweise abgerissen - was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön abpolstern und mit einem Pflaster sichern. Der Nagel wächst mit der Zeit heraus und dann kannst Du ihn zurechtschneiden. Das ist nicht schlimm.

danke für die schnelle und hilfreiche antwort :)

0

Eingewachsener Zehnagel will nicht heilen, was tun?

Mein Sohn hat(te) einen eingewachsenen Zehnagel am "großen" Zeh. Der eingewachsene Teil wurde vom Arzt entfernt, nun will der Zeh aber nicht heilen und eitert immer wieder.

...zur Frage

Eingewachsener Zehennagel. Wie die Zeit bis zur Op überwinden?

Die Frage steht ja schon. Einen Termin gibt es schon, allerdings erst Ende nächster Woche. Der Zeh ist aber entzündet und tut weh. Ich lege den Fuß dauernd hoch, das hilft soweit. Sobald ich ihn aber nicht mehr hochlege, gehts wieder los mit pochen und schmerzen.

Schneiden oder feilen geht leider nicht. Den eingewachsenen Teil sieht man nicht mal wenn der Zeh normal ist und jetzt ist das Nagelbett hart und geschwollen. Hat jemand Erfahrung was am besten helfen würde die Zeit zu überstehen ohne durchzudrehen?

...zur Frage

Wie kann ich verhindern das mein Nagel einwächst?

Hatte letztens am rechten zeh eine op wegen einem eingewachsenen zehnagel. Nun will es bei meinem linken zeh auch einwachsen. Es tut schon leicht weh wenn ich zB ein Ball dagegen kicke. Auch bei bissle dolleren Berührungen. Aber es ist noch nicht eingewachsen. Wie kann ich es verhindern außer eine Spange ?

...zur Frage

Eingewachsener zehnagel Hilfe zum betäuben

Ich habe einen eingewachsenen zehnagel und versuche den Nagel die spitze die ins fleisch drückt abzuschneiden. Allerdings tut das so weh. Weis jdm wie ich den Zeh betäuben kann? Bitte brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Zehnagel eingewachsen , vor 2 Tagen rausgezogen und jetzt Zeh entzündet?

Hallo,

Vor 2 Tagen ist mir ein Zehnagel eingewachsen , ich habe meinen Zeh aufgeweicht ( in wasser gehalten ) und ihn dann rausgezogen. Nun , 2 Tage später , ist mein Zeh etwas angeschwollen und tut höllisch weh . Ist er entzündet ?

...zur Frage

schwarze Stelle am Zeh/Zehnagel?

Hallo,

ich habe gestern nach der Arbeit rechts neben meinem großen Zehnagel so eine weisse Quaddel gehabt. Dachte das wäre eine Blase, weils ähnlich wehgetan hat und ich den Tag über relativ viel gelaufen bin. Heute nach der Arbeit sah es dann aber plötzlich nicht mehr weiss aus, sondern schwarz (auf den Fotos sieht es eher bräunlich aus, live aber fast komplett schwarz) und ein Teil des Fußnagels neben der Haut ist auch schwarz verfärbt. Der Bereich ist auch total hart und ich spüre da gar nichts mehr. Zusätzlich ist die Haut auf der anderen Seite des Zehs aufgesprungen und rissig.

Ich weiß, dass Gutefrage nicht den Arztbesuch ersetzt, aber die Öffnungszeiten habe ich leider gerade verpasst und bevor ich mich unnötig in die Notaufnahme setze, wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine Idee hat oder so etwas vielleicht sogar selbst kennt? Wenn es bis Montag nicht weg ist, würde ich dann natürlich zum Arzt gehen.

Danke.

Und sorry, ich weiß, die Bilder sehen nicht grad schön aus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?