Zahnagel teilweise abgerissen - was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön abpolstern und mit einem Pflaster sichern. Der Nagel wächst mit der Zeit heraus und dann kannst Du ihn zurechtschneiden. Das ist nicht schlimm.

danke für die schnelle und hilfreiche antwort :)

0

Pflaster an Wunde (Blase) angeklebt, wie bekomme ich das Pflaster ab?

Hallo, Gebe Hilfreichste Antwort.

ich habe ein kleines bzw. großes Problem, und zwar habe ich seit einigen Tagen eine richtig dumme Blase an meinem großen Zeh (iiiigitt) und diese ist auf gegangen (Wasserblase) und dann war das Pflaster am ersten Tag ganz nass davon. Dann habe ich heute wieder ein Pflaster drauf geklebt damit kein Schmutz in die Wunde kommt (ist ja nun auf) und jetzt wo ich das Pflaster ab machen wollte bzw immer noch will, geht es nicht da es (der weiße teil den man auf die stelle macht die offen ist nicht der Kleber) auf der offenen Blase festgeklebt ist bzw angeklebt ist. Wenn ich das Pflaster nun einfach abreisen würde, dann würde ich die wunde ja wieder offenen und das tut verdammt stark weh. Was kann ich tun? Also nochmal es ist nicht der Klebestreifen vom.Pflaster der in der wunde klebt sondern das weiße nicht klebende...würde es abgehen wenn ich meinen Fuß einfach ein welchen ins Wasser mache damit es ein weicht und von selber abgeht? Oder was kann ich tun? Ich bin echt am verzweifeln, abreisen geht auf keinen Fall da die wunde heilen muss und ich so fast nicht mehr laufen kann.

Danke für Antworten.

Lg

...zur Frage

Eingewachsener zehnagel Hilfe zum betäuben

Ich habe einen eingewachsenen zehnagel und versuche den Nagel die spitze die ins fleisch drückt abzuschneiden. Allerdings tut das so weh. Weis jdm wie ich den Zeh betäuben kann? Bitte brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Was soll ich machen wenn ich mir den Zehennagel abgerissen habe?

Hallo bei meinem Zeh war der Nagel eingerissen und jetzt ist es ganz ab was kann ich tun es tut auch ein bisschen weh und er ist jetzt sehr kurz wie können meine Zehennägel überhaupt schneller wachsen

...zur Frage

Kleiner Zehnagel verfault?

Hi Leute,

Ich habe folgenes Problem.Mein kleiner Zeh hat einen sehr sehr kleinen Zehnagel und es sieht auch so aus , als würde er naja, verfaulen.Es tut kein bisschen weh und zum Arzt will ich damit auch nicht.

Könnt ihr mir dennoch sagen wie ich es behandeln kann das der Zehnagel wieder normal wächst bzw normal wird?

Mfg Lars

...zur Frage

Kein Zehnagel mehr am großen Zeh!

Ich habe in letzter Zeit es vernachlässigt, meine Zehennägel zu schneiden. Der Nagel am großen Zeh ist dann irgendwann fast abgerissen(weil es so lang war) und da er nur noch an der Ecke hing und sonst so ziemlich ab war, habe ich ihn komplett entfernt(bzw. abgerissen). Aber anscheinend sollte man bei dem Fall(wenn der Nagel komplett weg ist) beim Arzt gehen und andere Dinge wie z.b. Dass er nie wieder nachwächst oder Infektionen etc! Ich bin ein wenig beunruhigt und im Panik deswegen. Hat einer von euch einen passenden Rat?

...zur Frage

Zehnagel eingewachsen , vor 2 Tagen rausgezogen und jetzt Zeh entzündet?

Hallo,

Vor 2 Tagen ist mir ein Zehnagel eingewachsen , ich habe meinen Zeh aufgeweicht ( in wasser gehalten ) und ihn dann rausgezogen. Nun , 2 Tage später , ist mein Zeh etwas angeschwollen und tut höllisch weh . Ist er entzündet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?