Zahnabgebrochen was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahnarztnotdienst nicht am Wochenende ?Da würde ich aber nochmal genauer im Internet suchen ob da irgendwo nicht doch einer auf hat,Dienst hat.Letztes Jahr Sylvester hatte ich auch ein Problem mit einen Zahn,Wand abgebrochen.In meiner direkten Umgebung hatte kein Zahnarzt Dienst aber ca.16 Km weiter schon.Durfte die Praxisgebühr von 10 Euro nochmal zahlen wegen Notdienst.Der hat mir die Stelle nur glatt geschliffen und gesagt ich solle am nächsten Werktag zu meinen Zahnarzt gehen.Der hat dann die Wand wieder aufgebaut und ich habe bisher euch keine Schmerzen gehabt damit.Gib bei Google mal Zahnarzt Notdienst+ deine Postleitzahl ein.Bei mir wird eine 0180er Nummer angezeigt.

Wenn dir der Zahn nicht wehtut musst du nicht unbedingt zum Notdienst. Warte bis Montag ab und ruf dann bei deinem Zahnarzt an. Solltest du doch Schmerzen haben oder noch bekommen, gibt es immer einen Notdienst in der nähe wo du hingehen kannst. Informier dich im Internet wo genau. LG!

Bundesweit einheitliche Rufnummer für den ärztlichen Bereitschaftsdienst: 116 117 (gebührenfrei). Notaufnahme eines Krankenhauses oder Uniklinik aufsuchen.

Wie zieht man eine Zahnwurzel?

Ein Zahn von mir ist komplett abgebrochen, das nur noch die Zahnwurzel vorhanden ist. Diese muss jedoch nach einer zahnwurzelentzündung dringend raus. Ich nehme an das man den Zahn nicht ohne eine Operation raus bekommt oder ?

...zur Frage

ein Stück zahn abgebrochen, was tun?

Hey leute mir 22 is ein stück vom backenzahn abgebrochen beim essen aber der hängt noch leicht am zahn dran soll ich das teil jetz selbst wegmachen oder so am zahn hängen lassen?wenn ja soll ich mir danach die zähne putzen?

...zur Frage

Was tut mehr weh? Einen Zahn ziehen oder eine Wurzelspitzenresektion?

Ich darf es mir beim Zahnarzt aussuchen was er machen soll. Der Zahn ist schon seit fast 10 Jahren "tot". Der Zahnnerv wurde damals entfernt und der Zahn ist auch ziemlich dunkel verfärbt. Man sieht es aber nicht so sehr, da der Zahn weiter hinten ist, Die Wurzelspitze entzündet sich immer wieder.

...zur Frage

Wegen abgebrochenem Zahn polizeidienstuntauglich?

Hallo,

ich möchte mich gern bei der Polizei bewerben.

Allerdings bin ich mit 6 Jahren auf eine Treppe gestürzt und dabei ist ein Teil meines Schneidezahns abgebrochen.

Dieser Teil wurde dann künstlich vom Zahnarzt aufgebaut und sieht aus wie echt.

Bekomme ich deswegen beim Polizeiarzt meine Untauglichkeit bescheinigt?

...zur Frage

Nach einer Wurzelbehandlung wird der Zahn faulig?

Mein Zahn wurde heute repariert, aber der war schon recht im kritischen Zustand für meine Verhältnisse. Es kann sein, dass der Zahn sich trotzdem noch entzündet, sie meinte, dass sie dann eine Wurzelbehandlung machen müsste. Ich hab mal gehört, dass der Zahn dann anfängt zu faulen.. stimmt das?

...zur Frage

Zahn abgebrochen nach Wurzelkanal Behandlung

Hallo,

Ich habe vor einem Monat Wurzelkanl Behandlung mit Zementfüllung durchgeführt und Heute habe ich den Zahn beim normalen Essen abgebrochen! Also die Hälfte des Zahnes hängt noch aber ich weiß bescheid dass der Zahn in 2 Teile gebrochen ist und es tut mir einbißchen Weh auch. Meine Frage ist wer bezahlt die Behandlung jetzt ich oder der Zahnarzt da eine Gewährleistung auf Zahnbehandlung gibt noch aber andererseits sollte jetzt wahrscheinlich eine Krone eingesetzt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?