Zahnabdrücke beidseitig am Rand der Zunge, was tun?

4 Antworten

Viele Menschen knirschen nachts beim Schlafen mir den Zähnen, merken davon also nichts. Frag mal nach einer Zahnschiene, die du dann beim Schlafen tragen kannst.

Klar, ich hab nie morgens Kiefer- oder Zahnschmerzen, aber ich soll so hart knirschen, dass meine Zunge 2 Jahre lang angeschwollen ist? 😂 

0

Ja, so was kommt vor.

0

Hast Du das immer noch? Ich nämlich auch,
Falls Du antwortest schreib ich mal was dazu. Hab ehrlich riesige Probleme damit

Ja, habe ich immer noch.

0

Und wenn du dich bewusst dazu zwingst, die Zunge zwischen den Zähne heraus zu ziehen und den Kiefer locker zu schließen? Die Zungenspitze sollte direkt hinter den Schneidezähnen am Übergang zwischen Zahn und Zahnfleisch liegen, auf dem kleinen gnubbel der da ist. Das dauert eine Weile, aber wenn du dich permanent selbst dran erinnerst geht das irgendwann voll alleine :)

Was möchtest Du wissen?