zahn ziehen unter 18 ohne unterschrift der eltern?

8 Antworten

Deine Mutter hat dich hin begleitet. Also konnte der zahnarzt davon ausgehen, dass sie mit der medizinisch notwendigen Behandlung insgesamt einverstanden war.

 

Soll er denn bei jedem behandlungsschritt vorher hingehen: Darf ich den zahn ziehen? Darf ich den zahnstein entfernen? Darf ich eine Spritze setzen?"

 

Dein Freundin wird ohne Eltern beim Doc gewesen sein, da war die Situation eine andere.

war sie nicht.

0

Mein Zahnarzt wollte als ich unter 18 war nur eine Unterschrift meiner Eltern, wenn es um etwas ging, was die Krankenkasse nicht übernimmt und dementsprechend meine Eltern zahlen müssen. Mir wurden mit 16 zwei bleibende Zähne gezogen, da musste auch niemand vorher unterschreiben...

musste der Zahn raus?( davon gehe ich mal aus ). Hab noch nie gehört das der Zahnarzt eine Unterschrift gebraucht hat wenn mir ein zahn gezogen werden musste...

Glaube nicht das er falsch gehandelt hat, aber wer weiß...

Backenzahn nur eine Wurzel?

Hallo, ich soll meinen Zahn ziehen lassen, einen Backenzahn, meine Zahnärztin meinte, er hätte nur eine Wurzel. wie kann das sein?

...zur Frage

Hinterlassen Zahnspangen Spuren?

Hallo Leute. Ich hab da mal ne Frage......:

Hinterlassen Zahnspangen Spuren?

Meine Zahnärztin hat mich gefragt ob ich den Zahn ziehen lassen soll oder eine Zahnspange tragen muss. (eine feste meine ich)

...zur Frage

Medikamenteneinlage im Backenzahn

Kann man auf einer Röntgenaufnahme(Zahnfilm mit dem Zahn wo die Einlage drin ist) sehen, ob die Einlage seit einem oder vier Monaten drin ist?

Ich vermute nein: Jeder Arzt stopft anders, jeder Zahn reagiert anders/Wie sich Das zersetzt usw. (Langzeiteinlage, Calxyl und Watte und Photac) . Weil: Meine Zahnärztin sagt sie hat das vor einem Monat reingemacht aber Das ist nicht wahr.

...zur Frage

Nach Zahn Betäubung essen?

Hallo,
ich habe vorhin mir einen Zahn ziehen lassen.Der Arzt hat gesagt ich sollte nicht unbedingt in der nächsten Zeit etwas warmes Essen oder Trinken.Jetzt meine Frage ,kann ich 3 Stunden nach der Betäubung wieder was essen oder nicht? Und was würde passieren wenn ich was essen würde ?

...zur Frage

Wie lange ist ein heil- und Kostenplan gültig? (Zähne)

Habe eine Zahnwurzelentzündung und da der zahn schon wurzelbehandelt ist und eine Wurzelresektion nicht in Frage kommt (auf Grund der Größe würde der zahn nicht mehr halten) will meine Zahnärztin den Zahn ziehen und überbrücken.

Der heil und kostenplan sind schon bei der Krankenkasse. Meine Frage ist, kann ich das ganze noch einige zeit herausziehen oder muss die Behandlung jetzt sofort passieren? Wie lange ist so ein heil und Kostenplan gültig?

Danke

Lia

...zur Frage

Muss Zahn mit Loch gezogen werden?

Meine Zahnärztin hat nach einem Röntgenbild gesagt, dass ich ein Loch im Zahn hätte. Sie hat mich an einen Oralchirugen weitergeleitet, da auch etwas Zahnfleisch über den betreffenden Zahn gewachsen sei. Allerdings habe ich keine Schmerzen.

Ist es besser sich den Zahn ziehen zu lassen, selbst wenn man keine Schmerzen hat?

Es ist der hintere Backenzahn, dennoch scheu ich mich davor, weil ich wie gesagt kein Schmerzempfinden dort spüre trotz Loch im Zahn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?