Zahn ziehen und neu Implantieren lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wäre ich Zahnarzt, wöllte ich auch keinen völlig gesunden Zahn ziehen. Warum lässt Du Dir nicht Brackets setzen? Das kann unmöglich teurer sein als ein Implantat. Für Brackets ist es nie zu spät, meine ältere Schwester bekam Brackets, als sie schon an die 50 war.

Ich würde mich vorab mal bei einem Kieferorthopäden nach den Kosten erkundigen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tattoogirl95
15.12.2015, 09:11

Die sind in der Schweiz so teuer das ich das auf keinen fall machen werde. Da muss ich mit 500 - 700 pro MONAT rechnen allein schon mit den 2 - 3 Zahnarztbesuchen mit Röntgen etc. Ausserdem will ich mich nicht nochmal qualen. Ich habe Heute noch Narben auf der Innenseite der Wangen wegen den 4 Ringen die ich an den hinteren Zähnen hatte. Die würden mich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans :/

0

Es gibt unauffällige schienen für die Zähne sog. Aligner. Diese könntest du ohne Probleme tragen. Ich würde dir dringend davon abraten den Zahn ziehen zu lassen und durch ein Implantat ersetzten zu lassen. Billiger kommst du damit auch nicht weg, denn du wirst nicht den gleichen künstlichen Zahn dein Leben lang haben. Das heißt mehr als einmal ca 1000-2500 € zahlen. Überleg es dir gut.

15.12.2015, 09:08

Ich habe schon damit gerechnet das ich den immer wieder ersetzten muss. Das Geld wird es mir wert sein. Ich leide echt darunter :(

0
Kommentar von Hicexoxo
15.12.2015, 09:59

Aber was spricht gegen eine Zahnspange?

0
Kommentar von Hicexoxo
16.12.2015, 13:14

Liest du was ich dir oben geschrieben habe? Aligner sind eine gute Alternative!

0

Hast du es schonmal mit einer zahnspange versucht?

15.12.2015, 07:40

Ja ich hatte 2 zahnziehung, eine Nachtspange für glaub 2 Jahre und eine Tagesspange. Hat aber bei dem zahn nichts genützt :( Der ist so weit nach hinten gerutscht das die vorderen Zähne ein hervorkommen verhindern.. Und da ich jetzt erwachsen bin wäre es billiger den Zahn zu ersetzten als wieder Jahrelang einen Spange zu tragen.

0

Was möchtest Du wissen?