Zahn ziehen lassen oder extra OP?

3 Antworten

Wen du Glück hast kann dein Zaharzt den Zahn retten. Mein Zahn musste aber von einem Spezialisten "Facharzt für Mund-, Kiefer-und Gesichtschirurgie" gezogen werden.

Das der Kiefer aufgeschnitten werden muss sollte wohl eher die Ausnahme sein.

7

er könnte ihn wahrscheinlich retten aber da ich eine Zahnfistel habe ist es ziemlich sicher dass dies nur mit einer Wurzelbehandlung geht oder? und damit hat man auch nicht immer erfolg

0

Das kann Dir keiner sagen ob in unserer Fachsprache aus einer Extraktion X2 eine X3 tief fraktuiert oder eine Osteotomie wird ( Aufklappung und Entfernung des Zahnes)

Es ist alles möglich.

Tja , genauso ist mir ergangen! Die Zahnärztin konnte den Zahn nicht ziehen und ich ich musst in einer andere Praxis zum herausoperieren, das war kein Vergnügen, aber es gibt auch Schlimmeres!!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
7

warum konnte sie ihn nicht ziehen?

1
25
@Anineb

zu fest angewachsen, nehme ich an.

1

Was möchtest Du wissen?