Zahn ziehen, Angst und Frage zum Medikament

5 Antworten

Zahnziehen ist meist weniger schlimm als Bohren und Zahnsteinentfernen. Du bist ja gut betäubt und wenn Du hinterher noch Probleme hast, dann nimm Ibuprofen, am besten gleich 800 mg, hat mein Zahnarzt mir jeweils nach gezogenen Zähnen und bei den Transplantationen mitgegeben. Ich hatte vergangenes Jahr große Zahnbehandlungen, war alles nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte.

der zahnarzt macht es eben wegen meiner angst, wie gesagt war 4 jahre nich beim doc, hab jetzt gewechselt und bin sehr zufrieden.. er sagte damit ich ihm nich mehr abhaue und er mir helfen kann, zieht er gleich die 2 dinder raus, einmal rechts oben backe ( wurzelbehandelt und toter Zahn ) und einmal links unten backe, beide Zähne sind abgebrochen und haben laut aussage des arztes kurze schöne gerade wurzeln...

das ist richtig und gebe dir vollkommen recht... wie ist denn das so beim zahn ziehen, betäuben die gleich beide seiten?? mein arzt meinte pro zahn 2 min er hat insgesammt ne halbe stunde eingeplannt, naja kann ja kein großer akt werden denk ich mir da

Zahnschmerzen Fachangestellte hier - Angst?

Hallo! Ich bin Angstpatient und leide zusätzlich unter einer Angststörung. Vor einem Jahr war mein Zahn etwas unruhig und es hieß, dass man eine Wurzelbehandlung durchführen müsse. Musste auch Antibiotika nehmen. So, nun gut. Ich hatte in der Zeit noch zwei Zähne zu machen, was ich auch etwas hinausgezögert habe, aber diese sind gemacht. Jetzt fehlt mir noch der, der wurzeöbehandelt werden muss. Vor zwei Wochen ist mir dann ein Stück vom Zahn abgebrochen und ich habe am Mittwoch einen Termin zum anschauen und weiterem besprechen. Habe gestern allerdings so Schmerzen bekommen (die jetzt nicht mehr da sind, ich weiss ist nicht gut) dass ich morgen zum Notfalldienst fahren werde. Ich kann heute leider nicht mehr fahren, da ich an einer Angststörung leide und ich alleine kaum meine Wohnung verlasse.

Was wird da jetzt ungefähr auf mich zukommen? MUSS ich das ganze mit Betäubung machen? Das ist meine größte Sorge und vor allem - kann bis morgen noch schlimmeres passieren? Ich hab unglaubliche Angst.. Ich weiss, ich hätte es früher machen sollen. War schon stolz auf mich dass ich den Termin für Mittwoch habe...

Bitte seid nicht so hart und verurteilt mich nicht...

...zur Frage

Angst vorm Zahn Ziehen .

Mir muss ein Zahn gezogen werden . Ich hab aber totale Angst davor :// . Tut das Zähne ziehen bzw die Beteubung weh ? . Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Tut Zahn ziehen weh beim Zahnarzt?

Mir werden heute zwei Zähne gezogen (keine Weisheitszähne) und habe sehr Angst!

Zahn 26 und 36 wird gezogen, aber da ist nur ein kleiner Zahn halt kein ganzer Zahn sonder ein winziger Zahn Teil

...zur Frage

Tut es sehr weh wenn bleibende Zähne gezogen werden?

Ich muss bald zum Zahnarzt damit der mir einen bleibenden Zahn ziehen kann weil ein anderer Zahn keinen Platz hat. Tut das ziehen sehr weh bzw. tut die Betäubungsspritze weh?

...zur Frage

Weisheitszahn ziehen mit Spritze, Lachgas?

hallo! :)

hab nächste Woche einen Termin zum Weisheitszahn ziehen, der Zahn (links unten) exestiert schon fast nicht mehr da ist mehr Karies als Zahn vorhanden... (bin EXTREMER Angstpatient!)

jetzt wollte ich fragen wie schmerzhaft das ganze Geschehen ist und ob es Komplikationen macht, dass der Zahn so brüchig ist bzw. schon so gut wie gar nicht mehr da ist....?

würde mich über Antworten freuen! :)

bzw. hat jemand Erfahrung mit Lachgas?

...zur Frage

Zahn bzw. Dentalfistel entfernen?

Ich hatte plötzlich Zahnschmerzen, eher Druckschmerzen und konnte nicht genau sagen welche Zahn es ist. Auf Röntgenbild ist Nichts zu sehen! Da hab ich eine Woche lang Antibiotika bekommen. (Clinda Saar 600mg) Nun war ich heute bei Kontrolle und es hat sich rausgestellt das ich oben eine Fistel habe.Nun meinte die Zahnärztin das sie den Zahn von hinten aufmacht und die Würzel füllt und was ausschneidet. Irgendwie kann ich mir Nichts drunter vorstellen. Wurde es schon bei jemanden gemacht?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?