Zahn ziehen - Schmerzen im Verhältniss zum Bohren?

9 Antworten

Ziehen tut nicht zwangsläufig mehr weh als bohren....wenn der Zahn entzündet ist,kann es vorkommen das die Betäubung nicht richtig wirkt und du deshalb trotzdem Schmerzen hast.Wenn der Zahn den du gezogen bekommst keine Entzündung hat,dann sollte die Betäubung so wirken das du keine Schmerzen haben wirst nur ein wenig Druck und das Ziehen ansich wirst du schon merken aber das ict nicht schlimm....

Hallo OGKush, weißt du es kommt ganz drauf an, wie der Zahnarzt an dem Tag drauf ist. Nein, ich will dich nicht beängstigen. normalerweise tut Bohren oder auch Zahn ziehen im allgemeinen nicht weh. Wenn die Entzündung unterm Zahn abgeklungen ist, wirst du nichts Merken.Sag dem Doktor du hättest Angst,er soll dir eine gute Spritze geben und wenn du dann alles hinter dich gebracht hast, kannst du es kaum erwarten,wieder einen Termin zu nehmen."

So sieht das beim Zähneziehen aus: Szene ab ca. 1:00

http://www.youtube.com/watch?v=0uqCs5sn_14

:DDDDDD Hör bloß auf =( :D

0

Zahn ziehen lassen ohne Betäubung?

Hey Leute!

Ich habe Angst vor Spritzen, da ich Angst vor Nebenwirkungen der Spritze habe. Deshalb überlege ich mir, ob es möglich ist, mir einen Zahn ohne Betäubungsspritze ziehen zu lassen. Der Nerv des Zahns ist laut meines Zahnarztes schon tod.Heißt das, es tut nicht mehr weh, wenn er den Zahn zieht? Wenn der Nerv vom Zahn tod ist? Und welche Nebenwirkungen kann eine Betäubungsspritze beim Zahnarzt überhaupt so haben??

...zur Frage

bohren ohne spritze, tut das weh?

ich muss nachher zum zahnarzt und es muss gebohrt werden. das letzte mal hatte ich ein spritze, aber ich hasse spritzen. schmerzt es ohne spritze denn?

...zur Frage

Bohren tut es weh?

Bei mir muss heute am Backenzahn gebohrt werden..
wollte mal fragen ob das wehtut?
(Ich weiß nicht ob Milch oder echt Zahn)

...zur Frage

Zahnnerv ziehen lassen?

Ich war heute beim Zahnarzt wegen Karies es wurde gebohrt habe jetzt eine Profosorische Füllung drin hinten im 7ten Zahn von links also der Backenzahn meine Zahnärztin meinte wenn bis Freitag schmerzen auftauchen soll ich Freitag nochmal kommen aber dann wird der Zahn auf gebohrt und der Zahnnerv wird gezogen meine Frage ist ich habe jetzt nach dem die Betäubung aufgehört hat krasse Zahnschmerzen! warten oder Freitag 100% hin? & tut es weh sich denn Zahnnerv ziehen zu lassen tut es sehr weh? merkt man davon was mit Betäubung und was ist danach? Und wie läuft das beim Nerv ziehen ab?

...zur Frage

Schmerzen bei Betäubungsspritze beim Zahnarzt?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich bei meinen zwei unteren Backenzähnen vielleicht Karies habe. (braune Fissuren) Jetzt habe ich Angst wieder zum Zahnarzt zu gehen... Letztes mal wurde das erste mal bei mir in einem oberen Zahn gebohrt, der Zahnarzt wollte mir eine Spritze geben, aber ich hatte Angst davor und dann musste ich das Bohren mit tierischen Schmerzen aushalten... Soll ich das nächste mal eine Betäubungsspritze nehmen? Kann man den Schmerz der Spritze mit etwas vergleichen? Ich hoffe mich kann hier jemand beruhigen... Danke für Antworten!

...zur Frage

Bohren schmerzen im vergleich zu Zahn ziehen?

Hallo , letzte Woche hat der Zahnarzt zwei Backenzähne und ein Schneidezahn gebohrt , für eine Füllung wegen Karies.Sie meinte , alle 3 währen sehr Tief gewesen ,dass man sogar den Nerv sah. Gespürt habe ich nichts ,nur etwas dieser druck vom Bohrer , aber sonst überhaupt nichts gespürt , wegen der Betäubungsspritze , die Geräusche vom Bohrer fand ich gar nicht schlimm ,da es etwas Naturelles an vom Geräusch hatte. Nächste Woche werden mir 2 Backenzähne für die Spange gezogen , die sitzen beide natürlich fest! Am meisten ekele ich mich vor den Geräuschen ,da es mir nicht naturell rüber kommt , dieses Knirschen sonder mit einer Zange einfach 'hoch' gedrückt wird von den Seiten.

  • Kann man den Schmerz vergleichen? theoretisch sollte ja das Zahn ziehen weh tun , was passiert wenn der Zahn bombenfest sitzt , dann kriegt man ihn doch nicht mit einer Zange raus , oder ? Sind die Schmerzen ähnlich? Also beim Bohren wurde natürlich gespritzt und beim Zähne ziehen wird natürlich auch gespritzt , also wir gehen von einem sehr tiefen Loch aus .

Hat jemand dort Erfahrung und kann hier ein Kommentar schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?