Zahn Wurzelbehandlung?
Tut eine Wurzelbehandlung weh mit Betäubung usw.
Ich weiß, das hängt von jeder Person anders ab, aber ich will trotzdem eure Geschichten hören und ich habe ein Termin dafür, deswegen.
7 Antworten
An hintersten Backenzähnen bzw. Weisheitszähnen tut das auf jeden Fall weh. Selbst mit Betäubung. Aber trotzdem: mit Betäubung auf jeden Fall besser als ohne. Außerdem hängt sehr viel davon ab, wie sachgemäß die Betäubung gespritzt wird, bzw. wie zielgerichtet. Wenn alles drumherum taub ist statt dem Zahn, dann bringt es nichts. An allen anderen Zähnen wirkt die Betäubung in der Regel deutlich besser bis ausgezeichnet. Fakt ist: wenn jetzt Schmerzen schon da sind, dann sind die nach der Wurzelbehandlung in der Regel weg. Das "Spezielle" hier in Deutschland ist allerdings, dass sie hier in mehreren Sitzungen durchgeführt wird, während das im Ausland alles in einer und derselben Sitzung gemacht wird und danach nicht weniger gut hält als hier.
Es hängt nicht von der Person ab, ob ein Zahn während der 1, Sitzung einer Wurzelkanalbehandlung schmerzt oder nicht, sondern es kommt darauf an ob und wie stark der betroffene Zahn bereits entzündet ist und schon starke Beschwerden verursacht hat.
Im Normalfall wird der Zahn ganz normal anästhesiert und behandelt, ohne dass der Patient Schmerzen hat. Es gibt zwar schönere Dinge, als eine Wurzelkanalbehandlung, aber sie ist durchaus auszuhalten.
Eine Wurzelbehandlung mit Betäubung tut in der Regel nicht weh. Die Betäubung sorgt dafür, dass du während des Eingriffs keine Schmerzen spürst. Moderne Techniken und präzise Instrumente machen den Eingriff effizient und schmerzfrei. In seltenen Fällen kann es zu leichten Beschwerden kommen, aber das ist eher die Ausnahme. Mach dir keine Sorgen, du schaffst das.
Also, ich hatte dabei nie Schmerzen, es ist aber schon.. unangenehm. Halt die Geräusche und der Druck und so. Aber viel, viel weniger schlimm als die Schmerzen einer entzündeten Zahnwurzel!
Hey, bei einer guten Betäubung merkst du eher nur ein ziehen und ein drücken.
lg
Dankeschön