zahn wird immer dunkler

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zunächst zu deiner Frage. Ich (Zahnärztin) empfehle ein Internes Bleeching. Das heisst, dass von hinten her ein Teil der Füllung und der oberste Teil der Wurzelkanalfüllung entfernt wird. Das ist meistens total schmoddrig und das alleine Hilf bereits den Zahn aufzuhellen. Dann wird ein oder zwei mal für jeqeils ein paar Tage (mit provisorischem Verschluss) eine Bleicheinlage eingebracht. Nach einiger Zeit ( Je nach Pat unterschiedlich ) kann es aber wieder Nachdunkeln. Ein alleiniges Bleeching von außen ist wenig sinnvoll weil hier ja auch wieder die andren Zähne auch heller werden und dann passts insgesamt wieder net. Also erstmal nur Internes Bleeching erstmal. Sollte auch deutlich günstiger sein und bringt mehr.

Dann nochwas zu einem der Kommentare; es ist NICHT UNVERANTWORTLICH EINEN AUSGESCHLAGENEN ZAHN GRADE BEI JUNGEN PATIENTEN WIEDER EI ZUSETZEN ! ! Wer sowas dagt hat wirklich null Ahning und sollte solche Fragen nicht beantworten. Es kann natürlich mit der Zeit eventuell Komlikationen geben aber grade wenn sowas in jungem Alter passiert sind die Chancen dass der Zahn noch Jahrzehnte erhalten bleibt ( wenn auch in den meisten Fällen wurzelbehandelt). Und die Alternativen wären Brücke ( =gesunde Nachbarzähne abschleifen!!) oder Klammerprothese zum rausnehmen.... Denn aufgrund nicht abgeschlossenem Wachstum ist bei Jugendlichen eine Implantation nicht möglich. Herzliche Grüße

danke, dass du meiner Meinung bist, dass es nicht unverantwortlich war den Zahn wieder einzusetzten, denn ich bin froh, dass ich so die Chance habe, meinen eigenen Zahn noch einige Jahre zu haben ;D

0

ich würde mal zum zahnarzt gehen, kann sein das er langsam abstirbt, dann kannst du lange putzen, dass bringt dann nichts mehr....

wenn der zahn wurzelbehandelt ist, ist die wurzel schon längst nicht mehr vohanden XD dann kann da nichts mehr absterben

0