Zahn wächst durch Zahnfleisch mit Loch, ist das normal?

6 Antworten

Es ist ganz normal, dass Zähne beim Durchbrechen erst ein kleines Loch ins Zahnfleisch machen. Sie können nicht von einem Tag auf den anderen komplett rauswachsen. Allerdings wächst der 7er ungefähr mit 12 Jahren. Wenn du deutlich älter bist und wenn schon bekannt ist, dass der Zahn nicht richtig steht, solltest du zur Sicherheit beim Zahnarzt vorbeischauen. Wenn der Zahn schräg steht und nicht von selbst durchbricht, muss man ihn jetzt entfernen. In diesen Zahnfleischtaschen sammeln sich Essensreste und das entzündet sich dann immer weiter.

Ja, solange es nicht entzündet ist ja. Geh lieber mal zum Zahnarzt. 

Du sollst dir ein Zahnartz auf suchen.

Loch im Zahn wo das Zahnfleisch hinein wächst?!

Hallo erstmal!

Also, der Titel hat ja schon knapp zusammengefasst was gerade mein Problem ist. Folgendes: Ich habe seit geraumer Zeit ein Loch unten links in einem etwas größeren Zahn gehabt. (Weis leider nicht welcher) das Loch war aber nicht mittendrin, sondern am Rand und damit entstand irgendwann eine Lüche zwischen zwei Zähnen, wenn ich da mit der Zunge dran bin hab ich mir die immer aufgeschnitten... Naja, gestern abend dann hatte ich etwas gegessen, mir einen Zahnstocher zu Hilfe genommen und dachte hätte etwas dort in dem Loch. Dann habe ich aber plötzlich angefangen zu bluten wie sonst was, mein ganzer Mund war fast voll glaube ich. Ich hab dann vermutet dass ich versehentlich an das Zahnfleisch nahe des Zahnes heran gekommen bin, deshalb habe ich es ignoriert. Ich bin dann einfach schlafen gegangen, und als ich heute morgen wach wurde, war das immernoch in dem Zahn. Diesmal hatte ich mir aber gedacht versuchen wir lieber nicht es noch einmal heraus zu pulen, weshalb ich aufgestanden bin, und in das Badezimmer gegangen bin. Er hab es im Spiegel angeschaut, und bis oben hin vom Loch einen riesigen roten Flecken, eben so groß wie mein Zahn, gefunden. Dann habe ich erst begriffen, dass es mein Zahnfleisch war, dass in die Zahnlücke gequollen war.

... Der nächste Zahnarzttermin ist noch eine weile hin, und deshalb wollte ich mich hier an euch wenden und fragen was ich jetzt machen soll. Beim kauen stört es etwas und ich habe Angst das ich es wieder aufreise, aber schmerzen habe ich nicht.

Weiß jemand was ich machen kann, oder auf jedenfall machen sollte? Ich meine, z.B das Zahnfleisch kühlen? Irgendwas bestimmtes Trinken? Es auf gar keinen Fall mehr berühren? Und wie dringend ich damit zum Zahnarzt muss. Wenn es dringend ist würde ich ja einen Termin am Montag machen, wenn nicht, dann warten bis der eigentliche Termin währe....

Vielen Dank!

...zur Frage

Ich habe eine harte weiße Blase am Zahnfleisch! Was is das? Wächst mir ein Zahn?

Hilfe!!!

...zur Frage

Loch hinter Zahn im Zahnfleisch? Was ist das?

Ich habe hinter meinem Schneidezahn im Zahnfleisch eine kleine Öffung an der etwas ist das mich sticht. Ich habe ein Foto gemacht und hinter jedem Zahn ist das Zahnfleisch ganz normal nur hinter diesem sieht man die Öffnung. Ich habe bis jetzt keine Antwort gefunden. Was ist das? Ein Bild hätte ich.

...zur Frage

Zahn gezogen - Frage zu Tamponadenwechsel

Mir wurde gestern ein Weisheitszahn gezogen. Da das Loch wohl recht groß ist, wurde eine Tamponade reingemacht. Mir wurde schonmal ein Zahn gezogen, da bekam ich keine Tamponade. Ich weiß auch nicht, wozu das gut sein soll. Das wächst doch nur fest, es wächst jetzt schon das Zahnfleisch drüber! Ich hab mit der Stelle keine Probleme, keinerlei Schmerzen, auch gestern nicht. Am Montag soll sie gewechselt werden.


Nun meine Frage: Wie weh tut das? (Ehrliche Antworten bitte) Und wie oft wird die Tamponade gewechselt? Wenn ich eine Betäubung möchte, bekomme ich die dann oder muss ich das ohne durchstehen?


Ich hab mal zur Probe mit einer Pinzette an einem Zipfel der Tamponade gezupft, die ist jetzt schon total fest und geht nicht zu lockern. Hab echt Angst vor dem Termin.

...zur Frage

zahnreste im zahnfleisch

habe mir gestern ein backenzahn ziehen lassen und der arzt konnte nicht den ganzen zahn ziehen und jetz ist da noch ein kleines stueck im loch ist das sehr schlimm wenn das zu waechst?ich bitte um antworten vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?