zahn wackelt wegen zahnspange :/

6 Antworten

Das passiert eigentlich häufiger mal, wenn der Draht fester angezogen wird. Die Zähne werden ja ziemlich bewegt und dadurch kann es schon mal kommen, dass die Zähne sich etwas lockerer anfühlen.. aber wie bereits schon erwähnt, einfach morgen mal beim KO anrufen ;)

Bei mir waren die Zähne über 4 Jahre lang locker, auch durch die Zahnspange, da diese ja bewegt werden. Wenn du dir unsicher bist frag deinen KFO, ansonsten einfach mal abwarten

Das ist völlig normal, durch den Druck, mit dem die Zähne in eine neue Position gebracht werden, können sich die Zähne leicht lockern bevor sie sich wieder festsetzen. Du musst keine Angst haben dass sie dir rausfallen, bei mir hat das auch mehrere Wochen gedauert :) Iss vielleicht nichts all zu Hartes damit es nicht zu Schmerzen kommt

Wie ist es mit einer Zahnspange?

Hi,

ich bekomme demnächst eine feste Zahnspange und habe dazu ein paar fragen:

  1. Wie sehr schmerzt eine Zahnspange?
  2. kann ich anfang wirklich nur Suppen etc. essen?
  3. werden die Zähne weiß gemacht, nachdem die Zahnspange entfernt wird?
  4. ist ein künstlich aufgebauter Vorderzahn ein Problem bei einer Zahnspange?
  5. muss ich irgendwas wichtiges beachten?

ich Danke schonmal für jede Antwort! :)

...zur Frage

Gummis zwischen den Zähnen, Zahn wackelt

Hallo. Ich habe gestern Gummis zwischen meine Zähne bekommen, da ich Dienstag eine Zahnspange bekomme. Und jetzt wackelt der eine Zahn ganz schön. Ist das normal? Danke schon mal.

...zur Frage

Zähne wackeln wegen Zahnspange?

Ich habe vor ein paar Monaten meine Zahnspange bekommen und eben ist mir aufgefallen, dass meine untere Zahnreihe nicht fest sitzt. Kann es sein das diese Lockerung von der Zahnspange kommt auch wenn ich sie in letzter Zeit nicht verstellt bekommen habe ? 

...zur Frage

Das erste mal Zahnspange nachziehen?

Bald wird das erste mal meine Zahnspange nachgezogen, ist das Nachziehen schlimmer als wenn man die Zahnspange neu bekommt.

...zur Frage

Zähne Wackeln mit Loser Zahnspange!?

Hallo Leute

ich habe seit ner langen zeit eine lose zahnspange und habe nun bemerkt, dass meine obere und untere front leicht wackeln ist das normal? könnten einige zähne rausfallen? meine untere zahnspange ist vorne bisschen nach oben gebogen ausversehen.. Aufjeden wackeln die schon gut .. :( Danke!!

...zur Frage

Trage eine zahnspange und ein zahn im Unterkiefer wackelt?

Hallo ich trage seit über einem Jahr eine feste zahnspange und hab bemerkt dass mir ein zahn im Unterkiefer wackelt ist das normal? ?? Es wackelt wirklich nur ein zahn und fühlt sich so an als wäre es ein wackelzahn (es wackelt wirklich) ist das normal weil die Zähne sich ja verschieben müssen? .. aber dann würde doch nicht nur ein zahn wackeln.... hilfeeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?