zahn wackelt wegen zahnspange :/

6 Antworten

Bei mir war das gleich.. Aber sie haben nach einigen Wochen dann aufgehört zu wackeln. An deiner Stelle würde ich aber vll doch deinen Zahnarzt aufsuchen.. LG

Geh am besten zum Zahnarzt bzw. Kieferorthopäden der wird dir bestimmt helfen können! (Oder google es :D )

Bei mir waren die Zähne über 4 Jahre lang locker, auch durch die Zahnspange, da diese ja bewegt werden. Wenn du dir unsicher bist frag deinen KFO, ansonsten einfach mal abwarten

Das ist völlig normal, durch den Druck, mit dem die Zähne in eine neue Position gebracht werden, können sich die Zähne leicht lockern bevor sie sich wieder festsetzen. Du musst keine Angst haben dass sie dir rausfallen, bei mir hat das auch mehrere Wochen gedauert :) Iss vielleicht nichts all zu Hartes damit es nicht zu Schmerzen kommt

Das passiert eigentlich häufiger mal, wenn der Draht fester angezogen wird. Die Zähne werden ja ziemlich bewegt und dadurch kann es schon mal kommen, dass die Zähne sich etwas lockerer anfühlen.. aber wie bereits schon erwähnt, einfach morgen mal beim KO anrufen ;)