Zahn vor 2 jahren abgebrochen

2 Antworten

Hallo,

sicherlich kann man da noch was machen. Eine Krone wird höchst wahrscheinlich nicht mehr halten die auf den Zahnrest gesetzt wird. Das muss aber der Zahnarzt entscheiden.

Vermutlich wird es ein Implantat geben und das geschieht völlig ohne OP. Beim Entfernen der Zahnreste sowie der Wurzelbehandlung wird lokal betäubt, ansonsten ist die Sache komplett schmerzlos.

Die Krankenkasse wird aber weniger zuzahlen da du nicht zur regelmäßigen Kontrolle warst so wie ich das hier raus lese...

Erstmal danke für deine Antwort:)

Weißt du vielleicht wie viel sowas kosten würde mit dem Implantat und kannst du mir vlt auch erklären was ein Implantat ist?

0
@tlaw9920

http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnimplantat

Im Grunde wird nur eine Art Schraube in den Oberkiefer/ Unterkiefer geschraubt auf die dann das Implantat gesetzt wird. Ich musste damals 195,- Euro zuzahlen, Restbetrag zahlte die Kasse. Insgesamt betrugen die Kosten um die 600,- Euro.

0

Diese Frage kann Dir hier niemand beantworten. Selbst der Zahnarzt kann erst eine Behandlungsplanung machen, wenn er eine Röntgenaufnahme Deines Gebisses gemacht hat. Aber Du solltest dringend mit der Behandlung beginnen. L.G.

Kann man zur Bundespolizei wenn man ein abgebrochenen Zahn hat mit Zahnstein?

Mein vorderer Zahn ist abgebrochen. Ich hatte leicht Zahnstein was aber behoben wurde. Meine Frage ist darf ich trotzdem zur Bundespolizei in mD mit abgebrochen Zahn und Zahnstein ?

...zur Frage

Füllung am abgebrochenen Zahn entfernen

Vor ein paar Jahren ist mir eine Ecke des Schneidezahns abgebrochen,der Zahnarzt hat die Ecke ersetzt und gesagt sie müsse alle paar Jahre erneuert werden. Ich glaube das müsste mittlerweile seid drei Jahren getan sein aber bei meinen Besuchen wurde leider nie etwas dazu gesagt. Ich möchte das Teil aber gerne abmachen ohne zum Zahnarzt zu müssen. Also meine Frage: Wie bekomme ich die künstliche Ecke ab? Vielen Dank und LG Kaetzchen78

...zur Frage

Zahnstück abgebrochen, Schmerzen?

Hallo, mir ist vor einigen Wochen ein Stück vom Backenzahn abgebrochen. Ich habe keine Schmerzen und das abgebochene Stück ist auch nicht sonderlich groß. Trotzdem möchte der Zahnarzt den Zahn gerne Schleifen und Füllen. Nun meine Frage: Ich bin, besonders im Mundbereich, sehr schmerzempflindlich. Der Zahnarzt will den Bereich um den abgebrochenen Zahn betäuben (ohne Spritze! ). Tut das bohren bzw. schleifen auch mit Betäubung weh oder spürt man überhaupt nichts?

...zur Frage

Mir ist eine Ecke des Schneidezahns abgebrochen. Korrektur?

Mir ist eine Ecke des Schneidezahns abgebrochen. Ich wollte mich erkundigen ob man die ersetzen kann und damit den Zahn vervollstänigen. Ich bin 14. Würde sowas mit meinem Alter schon gehen oder muss ich noch warten? Vorrasusetzlich es gibt die möglichkeit die Ecke zu ersetzen.

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?