zahn verschiebung

2 Antworten

Möglicherweise mit einer Klammer, die Du eine Weile tragen müsstest, und den länger gewordenen Zahn irgendwie durch abschleifen den anderen anpassen. Bei mir als Kind hatte sich auch ein sogenannter Kreuzbiss entwickelt, wahrscheinlich ursprünglich durch einen Sturz auf den Mund. Später war es so, dass drei obere Schneidezähne, die eigentlich über die Zähne des Unterkiefer stehen müssen, sich nach hinten geschoben hatten. Das musste dann korrigiert werden.

Solange sich da etwas "leicht" verschoben hat, wird schon nichts Schlimmes passieren. Dein Arzt kann dir genau erklären, was in deinem Mund passiert, wie man es behandeln kann und ob du das auch tun solltest.

Im schlimmsten Fall bekommst du eben eine Zahnspange. Die sind zwar nicht angenehm, weh tun sie aber auch nicht. Ich hatte selbst ein paar Jahre lang eine und würde mich wieder dafür entscheiden, wenn es dazu käme.

Versuch dich nicht so sehr fertigzumachen, bevor du überhaupt beim Kieferorthopäden warst. Das wird sich schon klären.

Vielen dank für die Antwort

0

Mittellinie von oberen und unteren Schneidezähnen stimmen nicht überein, wie wird das korrigiert?

  Wie wird das behandelt, wie lange dauert das? Trage übrigens eine Spange! Die Mittellinie ist um 2mm verschoben! Erfahrungen wären gut.     Danke

...zur Frage

Kann man Zähne schleifen lassen? (Menschen)

Ich habe an den oberen Schneidezähnen solche "Rillen". Ich wurde schon 2mal gefragt, ob mir ein Stück Zahn an der eine Stelle fehlt, dabei ist es schon seit dem ich die Zähne habe so.. Hätte gerne gerade geschliffene Zähne! Kann man das eig. machen lassen, weil ich der Meinung bin, da gibts ja auch Nerven und sowas..?

...zur Frage

Frage zur Zahnbehandlung?

Hallo,

ich bin neulich beim Fußball spielen mit meinen beiden Schneidezähnen auf Stein gefallen und jetzt ist da etwas abgebrochen und der Zahn hat sich etwas verschoben. Naya, meine untere Zahnreihe ist auch nicht sehr grade, aber würde die Krankenkasse zumindest die Behandlung für die beiden Schneidezähne übernehmen ? Bin mir total unsicher, da es ja ein Unfall war.

Lg

...zur Frage

Vordere Schneidezähne kribbeln?

Hallo Leute :)

Seit gestern Abend Kribbeln meine beiden unteren Vorderzähne ganz schrecklich. Das ist wie ein Juckreiz im Zahn. Wenn ich mit den oberen Schneidezähnen drauf drücke ist es ein wenig besser. Aber das Gefühl ist so furchtbar unangenehm. Weiß jemand was das sein kann oder was ich tun kann?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Warum verschieben sich die Zähne am Morgen?

Hallo liebe Community,

ich habe eine lustige/merkwürdige Entdeckung gemacht, die ich jetzt nicht als Problem ansehe, aber die mich trotzdem interessiert:

Wenn ich morgens aufwache, passen meine beiden Schneidezähne im Ober-, und Unterkiefer genau aufeinander, wenn ich den Mund schließe. Nach nur einer Stunde nach dem Aufwachen allerdings passen nur noch die linken beiden aufeinander, die rechten berühren sich nicht mehr, und das für den Rest des Tages. Woran kann das liegen? :D

...zur Frage

Schiene im Oberkiefer nicht angezogen?

Hallo liebe Community, heute morgen hat mich mein Handy daran erinnert dass ich demnächst einen Termin beim Kieferorthopäden habe, und mir ist mein Handy vor Schreck fast aus der Hand gefallen. Meine feste Zahnspange habe ich nun seit 1 1/2 bis 2 Jahren draußen, und seitdem unten einen retainer und oben eine lose Schiene, also diese durchsichtigen Teile ohne Draht. Mein letzter Termin beim KO war letztes Jahr im Herbst, also über ein Jahr her, und nun soll ich zur Vorsorge einmal vorbei schauen. Ich muss zugeben, dass ich meine obere Schiene sehr unregelmäßig getragen habe, um nicht zu sagen seit dem Sommer kaum einmal. Jedoch passt sie nach wie vor meines Erachtens gut, sie geht locker rein und raus und ich habe keine Schmerzen. Kann sich trotzdem was verschoben haben, obwohl die Spange noch sehr gut sitzt? Ich weiß das ich bis zum Termin nichts mehr daran ändern kann, aber mich interessiert es einfach, ob meine Zähne sich verschieben können und die Spange trotzdem noch sitzt.

Vielen Dank schonmal für die Antworten, Haarie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?