Zahn tut weh und könnte bald raus fallen was nun?

2 Antworten

In deinem Alter solltest du doch bald alle 20 Milchzähne verloren gaben, du weißt also, wie das geht. Warum machst du jetzt so ein Theater?

Du kannst deinem Zahnarzt ruhig trauen. Der kann erkennen, ob ein Zahn ein Milchzahn oder ein bleibender Zahn ist. Das sieht man an der Form.

Mit 15 bist du zwar ein bisschen spät dran, aber immer noch im Normalbereich. Der letzte Milchzahn, der in den Alter rausfällt, ist der zweite kleine Backenzahn, also der 5. Zahn von der vorderen Mitte aus gezählt.

Wackeln und rausfallen tut ein Milchzahn, weil darunter der neue Zahn dagegen drückt. Dadurch werden die Wurzeln von dem Milchzahn aufgelöst, und wenn nur noch die Zahnkrone übrig ist, fällt die heraus.

Dagegen machen kannst du gar nichts. Einen Ersatzzahn brauchst du nicht. Wenn in 4 Wochen von dem neuen Zahn noch nichts zu sehen ist, geh zum Zahnarzt. Dann muss geröngt werden um zu sehen, ob die Lücke für den neuen Zahn vielleicht zu eng ist.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
2

Hmm sie haben recht das ist genau der 5 Zahn der mir weh tut

0

Geh gleich morgen Früh zum Zahnarzt und tu nicht lange rum. Ist besser so.

Lg und gute Besserung

Spritze beim Zahnarzt, tut das weh?

Ich fahre jetzt zum Zahnarzt. Er bohrt oder zieht den ersten Backenzahn links unten neben dem Eckzahn.Er ist ein Milchzahn und wackelt schon. Tut die Spritze weh? Oder das Bohren/ziehen?

...zur Frage

Mein Zahn tut weh, aber wackelt nicht..

Mein Zahn tut weh :( meine Zahnärztin meinte meine Weissheitszähne kommen raus.. aufjedenfall wackelt der Zahn nicht, wenn dann GANZ bisschen und wenn ich beiße dann tuts weh!

...zur Frage

Hilfe ich bekomme einen Weisheitszahn muss er raus?

Habe grad in den Spiegel geguckt und gemerkt das unten links ein neuer Zahn raus kommt. Habe viele Freunde bei denen der Zahn entfernt werden musste. Muss er bei mir auch entfernt werden bzw wann weiß ich das er raus muss.und wie lange wächst er und wird es weh tun?und habe eine zahnspange ist das schlimm?

Ps. Bin so ende 16

...zur Frage

Zahnarzt- Milchzahn ziehen- schmerzen?

Hey Leute. Ich geh in einer Stunde zum Zahnarzt, zum Milchzahn ziehen. Ich hab aber riesige Angst vor der Spritze, was kann ich tun? Der Zahn muss raus, da der neue Zahn schon da ist! Hilfe! ;(

(ich weiß ich bin ein ahnsthase!) Tut die Spritze weh?

...zur Frage

Heute wird bei mir ein Zahn mit einer Wurzelbehandlung zugemacht (Medikament raus) tut das weh hab nämlich leider panische Angst vor dem Zahnarzt?

...zur Frage

Muss der Zahn raus? Oder noch warten?

Ein Schneidezahn (Milchzahn) meines Siebenjährigen wackelt schon seit Wochen, hängt aber immer noch dran. Nun ist er auch noch grau geworden, ist also tot. Muss ich nun nachhelfen, dass der Zahn rausfällt oder zum Zahnarzt gehen oder kann man noch warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?