Zahn schmerzt nach zitronenessen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Huhu,

es kann sein, dass dein Zahn total gereizt ist. Ich hab das auch des Öfteren, dass mein Zahn total empfindlich ist und es wirklich unangenehm ist, darauf zu kauen. Normalerweise sollte das nach ein paar Tagen wieder abgklingen, sollte es länger andauern, geh lieber mal zum Zahnarzt. Der sollte da weiterwissen; vielleicht kriegst du ja eine Art Beschichtung, damit der Kontakt zwischen Zahn und Essen unterbrochen wird. Aber ich bin kein Zahnarzt und deswegen warte erstmal ein bisschen und wende dich wenn wirkich an den Fachmann ;)

glG

Die Zitronensäure hat deinen Zahnschmelz weggeätzt.

Der Zahnschmelz lässt sich nicht wieder herstellen und wächst auch nicht nach.

Nach 3 bis 10 Tagen stellen sich deine Schmerznerven um und der Schmerz hört auf.

Hier ist das besser erklärt.

http://www.zahnfilm.de/die-moderne-zahnpest

Grüße

Hey

ich rate dir eine zahnpasta für schmerzempfindliche Zähne zu benutzen. Ich empfehle dir SENSODYNE rapid. Der Zahnarzt kann dir auch auf genau diesen Zahn einen Lack drauf machen.

LG

Was möchtest Du wissen?