Zahn rausgefallen - blombenfüllung-komplett

1 Antwort

Geh bitte schnell zum Zahnarzt. Wenn noch mehr abbrechen sollte ist vielleicht nix mehr zu retten.

ja er ist erst am 3 jänner da und es gibt einen anderen zahnartzt der in die weihnachtsferien da ist aber der ist sehr schlecht

0

Ok. Vielleicht bekommst du die Zeit überbrückt. Ich drücke dir die Daumen.

0

Brauche dringend hilfe bitte! ZAHN- ich hab solche angst

HI

und zwar ist mir was ganz schreckliches passiert..und das gerade jt.

ich hab ein kornspitz gegessen und plötzlich ist mir der zahnrand runtergefallen wo innen nur eine ganze blombe ist. und jt ist mein zahn nur mit blombe und mit einer kleinen hälfte von meinen restlichen weißen zahn. was soll ich den jt bloß machen? ich kann und trau mich nicht zum zahnartz zu gehen!!!! das ist schon mein 2 zahn! ich esse seit 2 Monaten fast gar keine süßigkeiten mehr! ich hab wirklich angst das sie es rausnehmen müssen oder das der zahnartz mich schimpft! da der zahn sich rechts unten befindet.

...zur Frage

4 Füllungen schlimm?

Also ich bin 12, hab eine Zahnspange und 4 Füllungen. Ich mach mir irgendwie Sorgen dass das schlimm ist weil ja. Ich bin doch erst zwölf und ich möchte halt in 30 Jahren keine kaputten Zähne haben.... also bei mir ist das so dass da bei den letzten zähnen hinten so eine kleine Rille drin ist und da war kein richtiges Karies sondern einfach so ablagerungen die fast Karies waren... also es wurde nichts gebort sondern nur gereinigt und mit komposit drüber damit sich da nichts bildet. Sind das dann überhaupt Füllungen? Und ich pitze keine Zähne 2-4 mal am Tag mit der Oral B Genius und Zahnpasta variirt..... jetzt hab ich eine von dontodent falls dass eine Rolle spielt... Also kann mir jemand sagen ob das schlimm ist oder ob es bei euch auch so war? Oder ab ich falsch Zähneputze?

...zur Frage

Probleme mit Zahnfüllung / Füllung zwischen den Zähnen

Und zwar hat der Zahnartzt via Röntgenbild einen kariösen Zahn gefunden, den er natürlich sofort gebohrt und mit Almagan gefüllt hat . Das Problem jetz ist seit nachlassen der Spritze fühlt es sich andauernd so an als Wenn man irgendwelche Essenreste in den Zähne hat und da es sich hierbei um eine Almagan handelt kann ich nicht mit der Zunge oder den Zahnstocher das Problem beseitigen es NERVT Tierisch muss dauernd unbewusst auf die stelle mit der Zunge gehen und manchmal die Zähne zusammen Beisen Was soll ich machen Füllung wieder Entfernen Lassen oder kann man sowas noch abschleifen.

...zur Frage

Backzahn ziehen lassen obwohl keine Schmerzen?

Hallo....

Ich war heute beim Zahnarzt weil meine blombe raus gefallen ist an dem Backenzahn unten rechts, wo schon eine Wurzelbehandlung war oder ist. Meine Ärztin sagte so vor 3 Monaten das der Zahn evtl raus muss. So und heute musste ich ja hin weil die blombe rausgefallen ist. Sie hat es geröntgt und sagte der Zahn muss raus :'( weil der unten gebrochen ist an der Wurzel und man könnte ihn jetzt nur noch ziehen und ein Implantat setzen. Mir haben jetzt einige angeraten, das zu machen. Ich bin 23 Jahre alt. Es könnte auch erst nach ein Jahr ein Implantat gesetzt werden bis Knochen nachwächst, aber ich habe keine Schmerzen. Muss das wirklich sein?

Danke

...zur Frage

Große Füllung, Backenzahn

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.

Einer meiner Backenzähne (7er) hatte schlimmen Karies, er wurde bis kurz vor dem Wurzelkanal aufgebohrt und mit einer provisorischen Füllung (weißer Zement) versehen. Es ist nur noch wenig vom Zahn übrig, aber mein Zahnarzt will ihn jetzt bald komplett füllen.

Nun ist meine Frage, welche Art von Füllung denn Sinn macht? 

Ich will nicht unbedingt eine Kunstofffüllung, weil das Loch eben so groß ist und diese Art von Füllung anscheinend ziemlich giftig ist. Bei meinem Bruder nämlich sind zwei Zähne durch große Kunststoffplomben abgestorben! Dieser Kunststoff hat ja noch keine Langzeitergebnisse vorliegen und ich hab gelesen, dass er nicht kaufest ist und dadurch Gifte freigesetzt werden. Deswegen hätte ich lieber Amalgam oder sogar ein Gold-Inlay. 

Wenn sich jemand von euch gut auskennt und mir einen Rat geben könnte, wäre das sehr hilfreich! Danke schon einmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?