Zahn pieckst beim essen?

2 Antworten

Eventuell ist dein Zahn etwas abgebrochen, sodass sich eine Spitze gebildet hat, dass dich beim essen stört. Andernfalls kann es auch sein, dass sich Essensreste, die spitz sind, hängen geblieben sind. 

klingt, als ob sich da eine karies bemerkbar macht ...

am 18. weißt du mehr ...

zahnfüllung / blombe backenzahn ganz hinten?

Ich hatte einmal auch ein loch im vorletzten backenzahn und bekam ein termin und als ich den termin hatte hat sie mir die zahnärztin den zahn einfach gezogen obwohl ich keine schmerzen hatte sie meinte sie wäre dort nicht ran gekommen um den zahn zu behandeln mit einer füllung....nun habe ich nach 4 jahren auf der linken seite im letzten backenzahn wieder ein loch gehe dieses mal zu einen anderen zahnarzt der zahn tut nur leicht weh also richtigen schmerzen wird der zahn dieses mal wieder einfach raus gezogen ? *angst *

Ich weiß ihr könnt nicht hellsehen oder sonst sowas aber vllt. hat da jemand erfahrungen oder so bitte um hilfreiche antworten x.x

...zur Frage

Wie lange hält eine Zementfüllung im Backenzahn?

Hallo ihr lieben, Mal eine Frage. Folgendes. Ich war vorhin beim zahnärztlichen Notdienst, da ich im Backenzahn auf der linken Seite zwischen Zahn und Zahnfleisch ein Loch entdeckt hatte. Mir ist das allerdings erst recht spät aufgefallen, hat nie irgendwie weh getan jedenfalls hat sie sich das heute angeguckt und auch eine Röntgenaufnahne gemacht. Der Zahn hat von oben eine Füllung und auch so seitlich also so von vorne.. Nun hatte sie erstmal provisorisch eine Zementfüllung reingemacht und sagte meine Zahnärztin soll weiter entscheiden was nun passiert, entweder Zahn raus, Wurzelbehandlung oder Wurzelspitzenresektion...

1. Was meint ihr kommt von den 3 in Frage?
  2. Wie lange hält diese Zementfüllung? Morgen habe ich meine Weisheitszahn OP, da kann ich ja eh erstmal nur weiche Kost..?

Halt die wenigstens ein paar Tage wenn ich den nicht belaste? Am Dienstag spreche ich es natürlich sofort bei meinem Zahnarzt an, da ich dann Termin zur Nachkontrolle habe..

...zur Frage

Schmerzen im Zahn... Backenzahn unten rechts

Hi, ich hab seit gestern Abend Schmerzen in einem Zahn beim Essen... Es ist der vorletzte unten rechts (ein Backenzahn) er ist auch versiegelt... Es ist nichts zu sehen kein Loch etc. auch nichts zu fühlen! Egal was ich esse es ist immer ein stechendes Gefühl im Zahn:-( was kann das sein?

...zur Frage

Zahn tut weh wenn man draufdrückt?

Hi, ich habe seit heute schmerzen am unteren Backenzahn wenn ich etwas esse oder draufdrücke. Der Zahn ist ein Milchzahn, aber gefüllt. Was kann das sein?

Danke im Voraus! LG

...zur Frage

Was soll ich machen, morgen zum Zahnarzt?

Habe einen backenzahn der manchmal extrem auf kälte und auf Wärme reagiert und soll ich morgen direkt zum za gehen ohne termin oder einen termin machen aber das dauert dann so 2-3 wochen und ich habe angst das der zahn entzündet ist und wenn ich 2-3 warte es schlimmer wird

...zur Frage

Können Weisheitszahn und der hinterste Backenzahn, ein Zahn weiter nach vorne Verschoben werden?

So ich hatte letzte Woche den 3. Termin meiner Wurzelbehandlung, da hat meine Ärztin mir mit der Nadel durch die Wurzel gestochen, sodass mein Zahn jetzt gezogen werden muss. Kann man den Weisheitszahn und den davor liegenden Backenzahn, ein Zahn weiter nach vorne schieben lassen?
Und wie wird das dann gemacht?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?