zahn-op meerschwein

3 Antworten

Also wenn der Tierarzt sagt, das es gut aussieht mit der OP, warum fragt man dann hier nochmal nach? Sicher haben hier ein paar damit Erfahrung, aber der Tierarzt nennt sich ja nicht umsonst so, oder? Es ist ja auch risoko, so oder so. Wenn du dein Meerlie nicht zur OP schickst, wird es wahrscheinlich verhungern oder weiter abmagern, bis es schmerzen hat, wenn du dein Tier zur OP schaffst, gibt es ja immer noch das Risiko, das der kleine Quiker es nicht schaffen sollte, das aber bei deinen Fall eher nicht so sein dürfte. Wenn er/sie gesund ist, ein guten herzschlag hat und alles was man noch für eine OP braucht, dürfte es ja eigentlich kein Problem sein. Schalt einfach deinen Kopf ab, setz dich z.B. vor den Fernseher, vielleicht auch mit deinen Schweinchen und streichel es ein wenig.

Eine OP bei einem meerschweinchen ist immer riskant, selbst wenn sie jung sind. Wenn sie fit ist würde ich mir keine großen sorgen machen.

Ich hatte schon viele Meeris mit Zahnop´s und keines hatte danach Probleme.

Aber achte drauf das du Schmerzmittel und Päppelbrei für den Notfall mit heim bekommst.

Oft haben sie danach erst mal Probleme zu fressen weil das Maul noch weh tut.

Und achte darauf das du das Tier erst mit heim nimmst wenn es halbwegs wach ist.

Es ist alles gut gegangen. Sie hat die op sehr gut überstanden und ist auch relativ schnell wieder aufgewacht. Jetzt haben wir sie endlich wieder zu hause.. Sie frisst zwar, aber sehr zaghaft und schleudert die Nahrung, wie auch vor der Op, total rum. Ist das erstmal normal?

0
@cutepie

JA das denke ich schon ---- sie hat sicher auch noch ein bisschen Schmerzen . Das Mäulchen wid bei so einer OP ja sehr weit aufgespreizt das der TA was sehen kann. Das müsste sich aber in zwei bis drei Tagen komplett legen

0

Wisst ihr 2 weibliche Meerschwein Namen?

...zur Frage

Weisheitszahn OP - Tiefschlaf/Narkose?

Hey Leute, Hab heute erfahren, dass meine Weisheitszähne draußen sind (alle 4) und müssen zügigst entfernt werden. Mein Zahnarzt hat gleich vom Tiefschlaf gesprochen, woraufhin ich natürlich gleich mal recherchiert hab. Es soll Tiefschlaf (analgosedierung) und Narkose geben. Was ist genau der Unterschied? Was würdet ihr empfehlen?

Ich habe gelesen, dass beim Tiefschlaf das Risiko besteht, dass der Patient die Reize der op wahrnehmen kann und somit die OP abgebrochen wird. Das macht mir jetzt total Angst, weil ich öfters ambulante eingriffe abbrechen lassen musste, da mein Körper sich einfach Nicht mit Betäubungen anfreunden kann.

Aber dann widerum heißt es, dass man nach der Narkose rumspinnen kann und ohne wissen losredet.. Das will ich auch nicht :/

Könnt ihr mir vll eure Erfahrung berichten? Und was vll besser wäre? Pro und contra-mäßig?

Alle dummen Kommentare können erspart bleiben.

Lg

...zur Frage

Meerschweinchen operieren oder nicht?

Heute war beim Tierarzt mit meine Meerschweinchen, es hat eine Kieferendzündung mit Kieferschiefstellung daher hat sie schon paar Tage nichts mehr gefressen, ( sie ist sehr schwach) daher hat er ihr eine Spritze gegeben, Wenn sie bis morgen nicht frisst soll sie am Kiefer operiert werden, das ist ein großes Risiko mit der Narkose. Es kommen Kosten von 40 Euro auf uns zu, und er gibt nicht viel Hoffnung das sie die Narkose überlebt. Wer kann dazu Rat geben, ich weis einfach nicht was ich da machen soll.?

...zur Frage

Meerschwein Jung und alt?

Hallo Liebe Community :,,

Ich habe ein Meerschweinchen und es ist jetzt 5 Jahre (männchen) alt und das weibchen ist vor ca 5 Wochen gestorben und ich wollte nur wissen :,, Ist es möglich ein Baby Meerschwein dazu zu setzen oder wurde mein Meeri das kleine Meeri töten ?

L.G

...zur Frage

Weisheitszahn OP mit oder ohne Narkose?

Hallo ich habe panische Angst vor meiner Wisheitszahn OP. Bei mir muss der Zahn aus dem Kiefer hinaus gefräst werden. Da ich angst habe, dass Nervenzellen absterben, möchte ich keine Narkose. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder kann mir ein neurologe versichern, dass bei 16 jährigen Mädchen keine Nervenzellen absterben?

...zur Frage

beim hund wenn ein zahn wackelt faellt er selber raus oder muss der doktor dass machen?

mein hund ist schon ziemlich alt er darf net mehr unter narkose gestellt werden sonst ist dass risiko dass er nie wieder aufwacht und beim zahn entfernen muss man ein hund halt unter narkose stellen und kann er auch selber rausfallen oder wie??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?