Zahn nach zweiter Wurzelbehandlung Klopf- und Druckempfindlich!

4 Antworten

Da es deine zweite Behandlung ist (einer hast du bestimmt nocht) ist das ganz normal. Da dir der Nerv gezogen wurde sitzt an dieser Stelle jetzt eine Art Stäbchen. Ich habe nächsten Mittwoch meine letzte Behandlung. Nach meiner zweiten hatte ich auch ein Druckgefühl. Mach dir keine Sorgen. Allerdings die Wurzelbehandlung im letzten Jahr ... da tat mir der Zahn noch wochenlang weh. Der muss sich ja auch erstmal beruhigen.
Alles wird gut :-)

besten dank für die Info :-) na ja, das gute an der Druck- und Klopfempfindlichkeit ist, das ich dadurch aktiv vermeide mir wieder ein Stück der Füllung abzukauen.

0

Das passiert wenn das Provisorium ganz den Zahn verschließt, dann bilden sich unter dem Provisorium Gase und dann entsteht der Druck. Ich hatte das auch mal, natürlich zu Weihnachten. Da hab ich mir das Provisorium selbst entfernt, weil es nicht auszuhalten war, danach ging es mir besser und der Zahnarzt hat am nächste Termin auch nicht gemeckert.

genau...

0

... wurde der Zahn schon mit einer Provisorischen Füllung verschlossen oder ist dieser noch geöffnet?

Ich habe eine provisorische Füllung drauf. Grau, sieht aus wie Zement. Nach der ersten Behandlung brach mir eine Lamelle des Zahns inklusive einem Stück Füllung ab, als ich einen sehr weichen Kuchen gegessen habe. Ein paar Tage später war ich beim ZA, weil die scharfe Schneidekante die entstanden war die Zunge aufschlitzte (konnte nicht mehr sprechen, nur nuscheln ;-) ). Die provisorische Füllung wurde entfernt, dann wurde ohne Betäubung (!!!) nochmal nachbehandel, in dem mit den seltsamen Draht-Nadeln im Kanal des Zahns herum gestochert wurde. Tat höllisch weh. Dann kam wieder das Medikament rein, und die provisorische Füllung drauf.

0
@QuestionMonkey

..gehe nochmal zu Deinem ZA und lasse es über-prüfen es kann tatsächlich sein, das sich unter der Provisorischen Füllung noch wieder Gase bilden, die den Druck entstehen lassen! Wird die Provisorische Füllung entfernt sollte der druck eigentlich besser werden, lasse es aber von Deinem ZA machen!

0

Warum schmerzt Zahn NACH Zahnbehandlung (Bohren)?

Vor ca. 5-6 Std. behandelte mir der Arzt einen kariösen Backenzahn. Ohne Narkose, da nicht abzusehen war, dass so tief gebohrt werden muss.

Es war, laut Arzt, dann doch sehr nah am Nerv (was vorher nicht einsehbar war), darum tat es während der Behandlung sehr weh.

Ist es normal, dass ich auch jetzt (nach Stunden) ein Ziehen im beteffenden Zahn spüre?

...zur Frage

Wie lange ist ein Zahn nach Wurzelkanalrevision klopfempfindlich?

Hallo, hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag Klopfempfindlichkeit an einem bereits wurzelkanalbehandelten Frontzahn im UK. Gestern mit Antibiotika begonnen, heute wurde dann eine Revision der Wurzelfüllung durchgeführt. Tat natürlich weh als der Zahnarzt unten angekommen ist, wurde dann gespült und provisorisch verschlossen. Der Zahnarzt meinte wir müssen jetzt schauen ob der Zahn sich beruhigt. Aktuell ist er noch klopfempfindlich nicht so stark wie vor der Behandlung, aber ich kann mittlerweile nach der Behandlung problemlos drauf beißen.

...zur Frage

Wie fühlt sich der zahn nach einer Wurzelbehandlung an?

meine frage geht an die leute die schon eine Zahnwurzelbehandlung hinter sich haben..

bei mir steht in einer woche die ZahnwurzelFÜLLUNG an und ich muss sagen ich habe echt angst vor dem gefühl wie es danach sein wird das ich nach der behandlung meinen zahn nicht mehr spüren werde..

also würde ich gerne von den leuten hören die das schon hinter sich haben ob es sich schlimm anfühlt oder man es überhaupt stark merkt wen man den zahn danach einfahc nciht mehr spüren wird und wie gut man damit klar kommt?

...zur Frage

Druckschmerz und Pulsieren nach Wurzelbehandlung

Hallo Freunde ;),

Ich hatte mich am Montag hier schon mal gemeldet, weil ich eine Wurzelbehandlung an einem Backenzahn oben rechts bekommen habe. Ich hatte am WE ziemlich starke Zahnschmerzen und bin gleich am Montag zu meiner ZÄ. Sie hat dann eine Wurzelbehandlung gemacht und die akuten Schmerzen waren erstmal weg - Gott sei dank! Aber der Zahn wurde dann sehr druckempfindlich, sodass Essen überhaupt nicht mehr möglich war. Auch Sprechen ist jetzt schwierig, weil ich doch immer wieder dabei an den Zahn rankomme und das verursacht einen höllischen Schmerz. Dazu pulsiert der Zahn unangenehm seit heute morgen :-/. Was ist denn mit dem Zahn los? Ich werde sicher heute Nachmittag nochmal zu meiner Zahnärztin gehen, denn die Beschwerden werden schlimmer und nicht besser. Weiß jemand, was da schiefgelaufen ist und wie die weitere Behandlung aussehen wird? Man will ja mental darauf vorbereitet sein ;). Beste Grüße

...zur Frage

Zahn ziehen, Wurzelbehandlung aber wie?

Hallo, ich würde gerne wissen wie ein zahn gezogen wird und wie eine Wurzelbehandlung durchgeführt wird (natürlich beim zahnarzt). Wenn es geht mit den eintelnen Schritten vielen Dank im voraus ☺

...zur Frage

Nach einer Wurzelbehandlung wird der Zahn faulig?

Mein Zahn wurde heute repariert, aber der war schon recht im kritischen Zustand für meine Verhältnisse. Es kann sein, dass der Zahn sich trotzdem noch entzündet, sie meinte, dass sie dann eine Wurzelbehandlung machen müsste. Ich hab mal gehört, dass der Zahn dann anfängt zu faulen.. stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?