Zahn nach Wurzekanalbehandlung sehr Wärmeempfindlich

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi.

Leider kann es trotz Wurzelbehandlung vorkommen, das sich erneut eine Entzündung bildet. Das Warme allerdings dürftest du nicht spüren, da durch die Wurzelbehandlung die Nerven ja entfernt wurden. Druck allerdings deutet auf eine erneute Entzündung der Wurzelspitze hin. Der Zahnarzt hat nichts verbockt. Eine Wurzelbehandlung ist ein versuch, den Zahn zu erhalten und das hat er getan. Was du weiterhin noch versuchen könntest, wäre zu einen Kieferchirurgen zu gehen (falls dein Zahnarzt das nicht machen sollte) und dir eine Wurzelspitzenresektion machen lassen. Das ist die aller letzte Chance den Zahn zu retten. Bei einer Wurzelspitzenresektion wird ein kleiner Schnitt am Zahnfleisch gemacht und die Entzündung an der Wurzel direkt entfernt. Wenn das auch nicht helfen sollte, bleibt nur noch 1 Möglichkeit. Zahn entfernen.

Lg Slater

naja eine Wurzelbehandlung muss nicht immer erfolgreich sein - kann auch sein dass du ne Infektion an der Wurzelspitze hast ... Geh mal zum Doc

Vielleicht hat sich etwas entzündet? Kontrolle ist besser........

Zement? Wers glaubt wird seeelig ^^

Noch nie was von Zahnzement gehört? Dann frag deinen Zahnarzt.

0

Was möchtest Du wissen?