Zahn mit Füllung schmerzt?

7 Antworten

Salbe mit kreuzkümmel. Das lindert die schmerzen. Wenn das länger andauert, hilft nur der Zahnarzt. Eine neue füllung kann ein paar tage schmerzen bereiten. Aber ist sie älter, denn hinter druckschmerz, also mit dem Finger gg den zahnhals drücken oder draufklopfen, kann was anderes stecken. Tut er beim draufbeisen auch weh??? Klingt alles nach einer zahwurzelentzündung. Geh die kommenden tage zum zahndoc. Mach dir heute noch einen termin aus.

Lg antje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kennt jemand ein Mittel um die schmerzen noch zu lindern?

Außer Schmerztabletten leider nichts. Wenn durch das Kühlen die Schmerzen nachlassen, liegt eine Entzündung vor und Du solltest schnellstens zum Zahnarzt gehen.

Totaler Blösinn, Du musst zum Zahnarzt !!

Da ist evtl. der Nerv entzündet, und Du wirst die Schmerzen sicher nicht unter Kontrolle bekommen, es wird immer schlimmer werden.

Also geh los und Du hast es hinter Dir, bevor der Schmerz so richtig fies wird !

War wohl eine tiefe Füllung, womöglich hat sich darunter eine Karies gebildet und du hast jetzt eine beginnende Zahnwurzelentzündung, dann benötigst du eine Wurzelbehandlung.

Diese rate ich dir, nur von einem Endotologen oder ZA mit Zusatzausbildung durchführen zu lassen.

Kann man irgendwie sehen welcher ZA eine Zusatzausbildung ausgeführt hat oder muss man da nachfragen?

0
@MinecoolYT

Am besten einen Endotologen in deiner Umgebung suchen. Und wenn ein ZA eine Zusatzausbildung hat, sollte das auf seiner Homepage stehen, ansonsten nachfragen.

0

Wenn man anhaltende Zahnschmerzen hat, die nur für kurze Zeit gelindert werden können, sollte man sich an den Zahnarzt wenden.

Was möchtest Du wissen?