Zahn mit aufgebohrten Loch....?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Da kann ich (zahnarzthelferin) Samila nur zustimmen. Das ist schon ok was gemacht wurde. Ein Notdienst ist dazu da, dir die schmerzen zu nehmen. Der Nerv in deinem Zahn war wohl abgestorben. Dieser fängt an zu "gären" und es bilden sich Gase. Da die Gase nicht entweichen können nach oben hin, setzt sich eine Entzündung in den Knochen an der Wurzel des Zahnes. Wenn der Kanal des Nerves eröffnet wurde, kann der druck, der sich gebildet hat und evtl. auch Eiter der sich an der Wurzelspitze befindet ablaufen. Du solltest nur aufpassen, dass sich bis zu deinem nächsten Termin dieses "Loch" nicht wieder komplett zusetzt mit Essensresten. Sonst kann der druck nicht mehr entweichen und es können neue Schmerzen entstehen.

Ps: Ich finde es immer wieder schade, dass sich so viele Leute einmischen bei Sachen wo man keine Ahnung von hat. Immer wieder das gleiche.

Lg Sandra

52

DH, danke für die zustimmung, bin auch zahnarzthelferin ;-)

0
14

ok danke dann passt ja alles ;)

0

das ist schon ganz richtig. sie hat die pulpa geöffnet das die entzündung abheilen kann und krankes gewebe ablaufen kann. du musst aber sobald wie möglich zu deinem zahnarzt das der zahn richtig behandelt wird. dort wird dann der wurzelkanal mit kleinen feilen gesäubert, gespült und medikamentös gefüllt. nach ein paar tagen wird er dann nach nochmaligen säubern und einer röntgenaufnahme endgültig gefüllt.

14

danke für die Antwort ;) Dann passt alles ;)

0

Ich glaub nich da können ja Essensreste oder Trinken und so sachen rein und dann muss deine Wurzel sicher raus vilt. hat sie selbst nich gewusst was du hast und hat dich deswegen damit heimgeschickt^^ ich würde morgen zu noch einem andern Zahnarzt gehen sonst is dein Zahn in einer Woche hin. Würde ich sagen 100% sicher bin ich mir aber nich .

22

"Glauben" heißt nicht wissen ;-)

0

Zahnarzt (Loch + Füllungen)

Hallo Leute, heute war ich beim Zahnarzt ein Loch wurde festgestellt. Die Zahnärztin meinte natürlich "Das ist nichts schlimmes"

1. So... nun würde ich gerne mal wissen wie schlimm so ein Loch heutzutage mit dem Stand der Technik und Zahnmedizin wirklich noch ist? Natürlich ist es was schlechtes, ein komplett gesunder Zahn wäre wohl besser

2. Prompt habe ich eine Füllung bekommen! Ich habe schon eine! Daher weiß ich das die erste mit UV Licht gehärtet wurde. Heute hat mir die andere Zahnärtzin eine (grünlich) erscheinende Masse in den Zahn gedrückt. Nichts mit Licht. Darf nun 2 stunden nicht essen. Weiß jemand was das für eine Füllung ist und ob die schlecht ist? Kann das Amalgan sein?

...zur Frage

Frage an alle Zahnärzte: Wann ist eine Wurzelbehandlung sinnvoll?

Ich habe einen abgestorbenen Zahn (kleiner Backenzahn), der bisher keine Probleme macht. Ich kann damit gut kauen. Er ist blombiert und ohne Karies. Er verursacht keine Schmerzen. Mein Zahnarzt sagt dass nun eine Wurzelbehandlung nötig ist. Er sagt, ein toter Zahn kann sich entzünden. Nur, nach einer Wurzelbehandlung ist der Zahn ja immernoch tot. Warum kann man den Zahn nicht so lassen wie er ist, solange er nicht stört.

...zur Frage

Ist das Schlimm? Loch im Zahn und hab für Deckung des loches Watte drin gehabt

Also ich war letztens beim Zahnarzt . Mein Zahnwurzel waren abgestorben . So er hatte das dann aufgebohrt,war dann ein Loch und hat mit Medikamenten und watte in den zahn gesteckt . So ich hab eben gegessen und habe es dabei wohl verschluckt . Ist es schlimm,das jetzt da keine watte mehr ist !? Danke im voraus .

...zur Frage

loch im zahn überdecken?

hi leute also ich fang mal an wie kann man ein loch im schneidezahn überdecken ich bin 14 jahre alt und ich hab panik vorm ZA ich hab keine zahnschmerzen oder so und bitte sagt nicht geh zum zahnarzt bitte nur ernst gemeinte antworten vielleicht den zahn stopfen mit watte oder so ich will aber nicht zum zahnarzt ich bitte um schnelle antwort danke schon im voraus

...zur Frage

Watte aus dem Zahn gefallen (Wurzelbehandlung)?

Hallo Leute,

ich war vorgestern beim Zahnarzt da ich ein paar Tage starke schmerzen im Backenzahn hatte.

Aufgebohrt und siehe da, toter Nerv und Eiter im Zahn baah. Der Zahnarzt hat den Zahn offen gelassen. (Medikament rein + Watte)

Die schmerzen sind nun fast weg, aber mir ist nun die Watte aus dem Loch gefallen. Was soll ich nun tun?!?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?