Zahn leicht grau nach Zahnspange?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo larissab3110,

ich glaube kaum, dass Dein Zahn einfach so abgestorben ist. Ich vermute eher, dass dein Zahn etwas verfärbt ist.

Zähne haben sogenannte Fissuren, das sind kleinste Einziehungen auf der Zahnoberfläche. Diese Fissurgen gibt es nicht nur auf der Kaufläche, sie können überall auf dem Zahn. Nahrungsmittel wie beispielsweise Säfte, Früchte, Kaffee oder Tee können Farbstoffe in den Fissuren zurücklassen. Aber diese Verfärbungen können auch durch Mundspüllösungen verursacht werden, wenn diese beispielsweise zu häufig benutzt werden.
Derartige Verfärbungen können aber auch auf allen Zahnflächen, auch ohne Fissur entstehen.

Abhilfe kann Dir in Deinem Fall eine Zahnreinigung bei Deinem Zahnarzt schaffen. Diese vorbeugende Behandlung ist sehr empfehlenswert, um dauerhaft Karies und Zahnfleischerkrankungen zu vermeiden.

Solltest Du noch Fragen haben, bin ich gerne für Dich da.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nur eine harmlose Verfärbung ist.

Viele Grüße von
Christina

https://forum.allianz.de/

https://gesundheitswelt.allianz.de/themen/zahnpflege/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larissab3110
04.07.2016, 18:14

Dankeschön für diese ausführliche Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?