zahn kinn schmerzen

3 Antworten

Besorge Dir auf jeden Fall erst mal etwas zum kühlen. Je nachdem wie locker der Zahn ist kann er mit einer kleinen Schiene stabilisiert werden und kann sich dann so festigen. Er muss dann beobachtet werden weil solche Zähne die mal einen Schlag erlitten haben mit der Zeit absterben können, dies bedarf dann dringend einer Wurzelkanalbehandlung. Der andere Fall wäre eine Extraktion und später eine Versorgung mit einer kleinen festsitzenden Brücke.

Ich würde mir Gedanken machen, vorallem wenn er wackelt...wackeln heißt dass er locker ist.

Hört sich eher an, dass Du in ´ne Faust gelaufen bist, grins!

Anders´rum: Das Bracket hat sich vom Zahn gelöst. Ist der Bogen noch intakt? Große Sorgen brauchst´Dir nicht machen, aber trotzdem so schnell wie möglich richten lassen!

das beruhigt mich jetzt :) ja der Bogen ist noch intakt nur der Bracket hat sich gelöst.

1
@lltoba

Das kannst´vorsichtig versuchen zu entfernen, damit´s beim Putzen nicht stört! LG, gina

0

Gummis zwischen den Zähnen, Zahn wackelt

Hallo. Ich habe gestern Gummis zwischen meine Zähne bekommen, da ich Dienstag eine Zahnspange bekomme. Und jetzt wackelt der eine Zahn ganz schön. Ist das normal? Danke schon mal.

...zur Frage

Zahnspange, Zähne ziehen, bla

Hey, ich habe einen leichten kreuzbiss und bekomm am nächste woche ne zahnspange. da mein kiefer unten zu eng ist führt leider kein weg an der extraktion eines schneidezahns vorbei. so nur leider hatten meine eltern was dagegen, eigentlich hätte mein zahn nämlich schon raus gesollt aber wir wollten nochmal nachfragen heute , da ich nen termin hatte zum gummis rein. der zahnarzt meinte also dass der zahn doch raus muss und die gummis hab ich nun schon drin. meine frage ist will der von mir dass ich den zahn mir noch vor der spange ziehen lasse? so wie ich verstanden habe meinte er dass das auch während der zahnspange geht. aber wie soll das funktionieren?

...zur Frage

Mein Backenzahn wackelt mit lose zahnspange

Hallo unswar habe ich seit 3 monaten oder so eine lockere Zahnspange weil mein oberer Schneide Zahn nach innen gewachsen ist und weil ich einen sehr sehr leichten Kreuzbiss haben sieht man aber fast nicht. Ja aber jetzt ist mein Problem das mach Backenzahn wackelt aber nicht die Weisheistszähne sondern wirklich der Backenzahn schon seid 2 Tagen der andere wackelt nur bisschen merkt man aber nicht. Ja und meine Cousine hat auch eine lockere Zahnpsange (klammer) und sie meinte das das völlig normal ist und wir haben beim Kiefer Orthopäden ein Termin gemacht aber soll ich ihn schon nach 2 Tagen ziehen? denn es tut soooo weh und es wackelt auch schon so arg das man ihn wirklich ziehen kann aber würdet ihr das machen? weil wie gesagt mein oberer schneide zahn ist 6 monate nicht gewachsen also seid silvester (letzen silvester) und dann als er anfing zu wachsen ist es nach innen gewachsen aber ich habe ihn an silvester auf dem klo gezogen :D aber ich hab angst das es nochmal vorkommt :/

...zur Frage

Mit fester Zahnspange essen?

Dass das essen an der Zahnspange hängen bleibt ist mir klar, aber man hat ja dann auch so einen Bügel oben drinn, und jedes mal wenn ich etwas essen will, kommt das darunter und bleibt hängen und das ist echt nervig und unangenehm ;-; Kann man das irgendwie verhindern ?

...zur Frage

Trage eine zahnspange und ein zahn im Unterkiefer wackelt?

Hallo ich trage seit über einem Jahr eine feste zahnspange und hab bemerkt dass mir ein zahn im Unterkiefer wackelt ist das normal? ?? Es wackelt wirklich nur ein zahn und fühlt sich so an als wäre es ein wackelzahn (es wackelt wirklich) ist das normal weil die Zähne sich ja verschieben müssen? .. aber dann würde doch nicht nur ein zahn wackeln.... hilfeeee

...zur Frage

Wie lang dauert es einen Eckzahn der noch schräg im Kiefer hängt mit einer zahnspange herunterzuziehen?

Hey ihr, ich habe gestern eine Zahnspange bekommen da ich noch meine beiden Eckzähne schräg im Kiefer liegen habe meine Kieferorthopädin meinte es dauert ca.3 Jahre. Hatte jemand das gleiche Problem? und wie war es bei euch hat es sehr weh getan den zahn herunter zu ziehen? und wie lang hat es gedauert? würde mich sehr über antworten freuen liebe grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?