zahn kinn schmerzen

3 Antworten

Besorge Dir auf jeden Fall erst mal etwas zum kühlen. Je nachdem wie locker der Zahn ist kann er mit einer kleinen Schiene stabilisiert werden und kann sich dann so festigen. Er muss dann beobachtet werden weil solche Zähne die mal einen Schlag erlitten haben mit der Zeit absterben können, dies bedarf dann dringend einer Wurzelkanalbehandlung. Der andere Fall wäre eine Extraktion und später eine Versorgung mit einer kleinen festsitzenden Brücke.

Ich würde mir Gedanken machen, vorallem wenn er wackelt...wackeln heißt dass er locker ist.

Hört sich eher an, dass Du in ´ne Faust gelaufen bist, grins!

Anders´rum: Das Bracket hat sich vom Zahn gelöst. Ist der Bogen noch intakt? Große Sorgen brauchst´Dir nicht machen, aber trotzdem so schnell wie möglich richten lassen!

das beruhigt mich jetzt :) ja der Bogen ist noch intakt nur der Bracket hat sich gelöst.

1
@lltoba

Das kannst´vorsichtig versuchen zu entfernen, damit´s beim Putzen nicht stört! LG, gina

0

Durch Zahnspange; Kinn geht mit?

Hallo, ich finde, dass mein Kinn kaum vorhanden ist. Von der Seite sieht mein Gesicht schrecklich aus, denn ich habe kein langes Kinn sondern eher so ein "nicht vorhandenes Kinn" Wenn man eine Zahnspange hat, geht das Kinn dann mit? ALso beim Unterkiefer? ALso schiebt es das Kinn auch mit nach vorne?

...zur Frage

Zahnspange-Zahn wackelt

Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine feste Zahnspange, mittlerweile habe ich mich an sie gewöhnt, allerdings tut mir ein Zahn immernoch weh und er wackelt auch ein wenig. ist das schlimm oder normal? ;D srry wenn die frage etwas doof klingt xD

...zur Frage

Nach Entfernung Zahnspange wackelt Zahn?!

Guten Abend, habe eine kleine Frage.. eigentlich gehört das nicht hierher, aber leider haben wir Wochenende und ich kann nicht zu meinem Kieferorthopäden. Ich habe vor ungefähr zwei Wochen meine feste Zahnspange abbekommen freu aber heute ist mir leider aufgefallen, dass ein Zahn minimal wackelt. Ich kann mir nicht erklären woran es liegen könnte und habe leider wenn es um meine Zähne geht total die Panik. Kann es schon mal vorfallen oder besteht die Gefahr, dass mein Zahn abfällt?

Hoffe auf schnelle Rückmeldung 😔

...zur Frage

Zahnspange. Nur ein zahn schief.

Hallo. Ich war beim KFO und er hat mir gesagt dass ich eine feste Zahnspange brauche. Bei mir ist aber nur ganz hinten oben ein zahn schief. Braucht man da eine ganze zahnspange? Oder gibt es eine für einen zahn beziehungsweise nur den oberen Kiefer? Danke schonmal.

...zur Frage

Trage eine zahnspange und ein zahn im Unterkiefer wackelt?

Hallo ich trage seit über einem Jahr eine feste zahnspange und hab bemerkt dass mir ein zahn im Unterkiefer wackelt ist das normal? ?? Es wackelt wirklich nur ein zahn und fühlt sich so an als wäre es ein wackelzahn (es wackelt wirklich) ist das normal weil die Zähne sich ja verschieben müssen? .. aber dann würde doch nicht nur ein zahn wackeln.... hilfeeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?