Zahn Keramik Kunstoff krone verarbeiten ( zahnarzt ) verarbeiten lassen?

4 Antworten

Es gibt keine Fachzahnärze, die solche Arbeiten machen. Das sollte jeder Zahnarzt können. Wenn Dein Zahnarzt sich das nicht zutraut, finde ich es völlig OK, wenn er Dir dies sagt, bevor die Behandlung für alle Beteiligten unzufriedenstellend ist. Es ist kein Problem solche, auch schwierigen Defekte zu beheben.

Ein guter Zahnarzt traut sich da dran. Mal umhören zu wem du gehen könntest. In der Stadt sind die Zahnärzte weiter da traut sich bestimmt einer dran. Das wäre ja lächerlich wenn dir da keiner helfen könnte.

der dorf zahnarzt traut sich da leider nicht ran

dann musst Du Dir einen anderen Zahnarzt suchen, der sich rantraut...

Krone abgebrochen :-( was kostet mich das?

Hilfe - mir ist gerade am hinteren Backenzahn ein Stück von meiner Krone abgebrochen. Das fühlt sich jetzt total komisch an, halt ein unvollständiger Zahn. Schmerzen habe ich keine, traue mich aber jetzt auch nicht mehr was zu essen.

Vor 4 Jahren ist mir das schonmal passiert, am gleichen Zahn. Da bin ich noch am gleichen Tag zum Zahnarzt hin und hab die Krone erneuern lassen.

Das werd ich am Montag auch wieder machen lassen, habe Angst, da bricht noch mehr ab - aber kostet mich das nicht mittlerweile was? Damals habe ich nichts bezahlt, aber mittlerweile muss man ja für so einiges beim Zahnarzt blechen.

Wie sieht das aus? Krieg ich meine Krone kostenlos erneuert? Und wenn nicht, mit wieviel muss ich rechnen? Also circa.

...zur Frage

zahnfüllung (Plombe)?

Ich bekomme in 2wochen eine Plombe in meinen Backen Zahn rein ich glaube aus Kunstoff und bevor dir das kunstoff natürlich einsetzten meinte der Zahnarzt dass sie mit so einen feinen Bohrer (Diamant)etwas oberflächlich weg bohren.Meine Frage also:tut dass sehr weh so dass ich mir eine spritze geben lassen soll oder ist es auszuhalten?:)

...zur Frage

Keramik hülle um die Zähne, wieviel kostet das?

hi hab mal vor ein paar jahren mein zahnarzt gefragt, und er meinte wenn man es richtig schick haben will kann man auch eine Hülle um den Zahn machen, eine keramik panzerung oder sowas.. Wieviel kostet das? Kann er das auch mit einer Keramik füllung überziehen oder muss da was spezielles her?

...zur Frage

Muss ich meine Keramik-Füllung nochmal zahlen?

Ich war beim Zahnarzt, denn ich hatte am Backenzahn heftige Schmerzen. Ich habe meine Schmerzen geschildert und der Zahnarzt verwies darauf, dass da viel Karies sei und man die Füllung am Besten mit Keramik machen sollte, da das von der Kasse nicht so hält. So, gesagt - getan. Und jetzt hab ich an dem Zahn immer noch voll die Zahnschmerzen, ich kann nicht auf etwas beissen, da das sofort weh tut. Schrecklich! Ich muss morgen hin. Muss ich also die nächste Füllung, die dann wahrscheinlich auch wieder Keramik sein wird, zahlen? Ich meine, ich kann ja nichts dafür, dass mein Zahnarzt mir scheinbar ne Fehldiagnose/Fehlbehandlung gemacht hat oder... Ich denk, ich brauch ne Wurzelbehandlung oder so.. Achja, mit einem weiteren Zahn hat sie dasselbe gemacht - der tut auch weh. Also zwei Zähne die schmerzen..!

...zur Frage

Was tut mehr weh? Einen Zahn ziehen oder eine Wurzelspitzenresektion?

Ich darf es mir beim Zahnarzt aussuchen was er machen soll. Der Zahn ist schon seit fast 10 Jahren "tot". Der Zahnnerv wurde damals entfernt und der Zahn ist auch ziemlich dunkel verfärbt. Man sieht es aber nicht so sehr, da der Zahn weiter hinten ist, Die Wurzelspitze entzündet sich immer wieder.

...zur Frage

Zahnfüllung Kunstoff 60€ Pro Zahn!?

Hallo ich war jetzt endlich beim Zahnarzt.

Zahn wurde gebohrt und gefüllt mit Kunstoff.

Kostet 60€ pro Zahn

So jetzt kommt der Hammer.

Es sind noch 7 Weiter zu füllen ...ahhhhhh

Bei 3 weiteren Zähnen gebe es Karies in den zwischenräumen

Jeder Zwischenraum wäre mal 2 zu rechnen.

Also Insgesamt wären das 9 Zähne * 60 € =540€ + 90€ Zahnreinigung

Ist das Normal???

Ich weiß ich war seit Jahren nicht mehr beim Zahnarzt und ich weiß da muss jetzt was getan werden aber soviel Geld für Kunstoff die vielleicht 5 bis 10 Jahre halten???

Bekomme jetzt erstmal einen Kostenvoranschlag geschickt.

Sollte ich vielleicht den Zahnarzt wechseln oder sind das normale Preise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?