Zahn ist klopfempfindlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn dir Leichte Karies Entfernt wurde dann hat der Zahnarzt nicht tief gebohrt.

Zement als Füllungsmaterial ist sehr gut, lass dir bloß kein Kunststoff reinmachen.

Amalgam ist das beste was du dir reinmachen lassen kannst. Viele Ärzte machen es nicht gerne rein weil die Kunden (Patienten) dann zu wenige Probleme bekommen und nicht wiederkommen also der Zahnarzt Verdient dann nix mehr an den Leuten. Wenn er Kunststoff macht kommen die Leute alle paar Jahre brav wieder und der Zahnarzt kann sich den 3ten Porsche Kaufen. Klingt seltsam ist aber wahr.

Hier Test machen.

http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=612:unterschied-schmerz-vom-zahn-nicht-vom-zahn&catid=17&Itemid=100005

Grüße

Ja, das könnte sein. Wenn der ZA eine Zementfüllung gelegt hat, ist diese eh' nur eine provisorische Füllung. Bist Du geröntgt worden ? Es könnte eine Entzündung an der Wurzelspitze sein.Die Klopfempfindlichkeit deutet darauf hin. Gehe nochmal zum ZA. Ist besser... ;-) Gute Besserung.

denis93 27.06.2011, 17:33

Ja ich wurde geröngt - Vitalitätsprobe war auch positiv.

0
kiss4roses 27.06.2011, 19:59
@denis93

Ok...also, es kann sein das die behandelte Caries bis auf den Nerv ging. Dann hat ZA auf den Nerv ein Medikament gelegt, was den Nerv beruhigen soll. Wenn er ruhig bleibt, ist alles gut und in 3-4 Wochen legt er eine endgültige Füllung.

Es kann aber auch sein, das der Nerv angekratzt ist. Wenn er sich entzündet, ist natürlich schlecht. Wenn Du ihn nicht behandelst, tut er eine Zeit lang saumäßig weh und stirbt irgendwann ab. Folge wäre: Der Zahn wird schwarz und Du hast sozusagen eine 'Leiche' in Deinem Körper, die auch verwest. Also Nerv raus, Wurzelfüllung um den Zahn zu erhalten. Ist der Zahn schon lange tot, wird er brüchig und muss überkront werden. Soweit sind wir aber bei Dir noch nicht. Warte mal noch etwas ab. Solange Du es aushälst, bzw. es nur 'unangenehm oder klopfempfindlich' ist. Eine Pulpa (sprich der Nerv) braucht auch schonmal etwas Zeit, um sich zu regenerieren. Solltest Du jedoch dolle Schmerzen haben, wie gesagt...wird unter Umständen der Nerv amputiert oder gezogen. Dann ist der Zahn aber auch tot und Du hast keine Schmerzen mehr. Ein guter ZA arbeitet "zahnerhaltend" ! Die schlimmsten (bzw. nicht kompetenten !!!) ZÄ ziehen direkt den Zahn. Du hast die Zementfüllung nicht ohne Grund. Es wird alles gut u. richtig sein. Wenn es nicht schlimmer wird, geh in 2-3 Wochen. Wirst eh' nochmal geröntgt, bevor eine endgültige Füllung drauf kommt, solange Du die Beschwerden hast. Alles Gute und Dankeschön... ;-)

0

Das Brauch ja erstmal Zeit zum Verheilen Wenn du dir Ins Knie schneidest Heilt das auch nicht innerhalb eines tages

Was möchtest Du wissen?