Zahn hat sich nach unten verschoben und ist locker (Separier-Gummis)?

1 Antwort

das ist normal und soll auch so sein. Separiergummis fangen schonmal an leichte Verschiebungen zu verursachen. Und der Eckzahn hat nur eine Wurzel (statt 2-4) und lockert sich so eher. Alles gut.

1

da bin ich schon mal einigermaßen beruhigt aber es ist nicht der eckzahn sondern der backenzahn daneben (also nicht die schneidezähne) der hat ja mehr wurzeln ist das dann immernoch normal?

0

Zahnspange Gummis zu stark?

Hey ich war wieder beim KFO und diesmal muss ich Gummizüge tragen die ich so anhängen muss: Vom oberen Backenzahn zum unteren und dann zum oberen Eckzahn und dann zuletzt hänge ich das dann am unteren Eckzahn. Und was soll ich sagen, das ist verdammt unangenehm und das schmerzt stark. Ich krieg mein Mund nur 5cm auf und weiß nicht was ich machen soll, sogar beim schlafen nervt es und ich nehme es ab.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich will die Behandlung nicht weiter verzögern, in dem ich das nicht trage.

...zur Frage

Mundaufhalter (Gummiringe) tun weh beim Essen

Guten Tag,

ich habe am Dienstag (gestern) diese Mundaufhalte-Gummis zwischen die Backenzähne bekommen (insgesamt 6, 4 unten und 2 oben) und habe morgen noch einen Termin beim Kieferorthopäden, für meine feste Zahnspange. Gestern Abend, als ich sie eingesetzt bekommen habe, hat es kein bisschen weh getan, ich konnte Essen wie sonst auch immer.

Seit ich heute morgen jedoch aufgewacht bin habe ich teilweise irre Schmerzen, wenn ich die Backenzähne mit den Gummis belaste. Ergo kann ich kaum etwas essen, nicht einmal Nudeln (die sind ja ziemlich weich).

Ist das normal oder ist da irgendwas schief gelaufen? Die Ärzte dort haben gestern nichts von möglichen Schmerzen erwähnt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Feste Zahnspange - Gummi hat sich teils gelöst

Ich habe eine Gummikette, die vom linken Eckzahn (der gerade verschoben wird) bis zum linken Backenzahn geht und das Gummi hat sich von einer Bracket-Ecke des Eckzahns gelöst. Ich weiß nicht, ob das schlimm ist und ob ich beim Zahnarzt anrufen soll oder auf den nächsten Termin (in 2 Wochen) warten soll. Ich habe versucht das Gummi mit einem Zahnstocher zu richten und habe es auch geschafft, aber es hat sich wieder gelöst.

...zur Frage

Ist es schlimm,wenn das Gummi am bracket vom Backenzahn abfällt?

Ich habe sonst keine Gummis um die brackets und ich glaube die gummis an den brackets an den backenzähnen sind nur dazu da das der draht nicht raus geht/locker wird...soll ich jetzt zum Kieferorthopäde oder ist das nicht schlimm?

...zur Frage

Schiene im Oberkiefer nicht angezogen?

Hallo liebe Community, heute morgen hat mich mein Handy daran erinnert dass ich demnächst einen Termin beim Kieferorthopäden habe, und mir ist mein Handy vor Schreck fast aus der Hand gefallen. Meine feste Zahnspange habe ich nun seit 1 1/2 bis 2 Jahren draußen, und seitdem unten einen retainer und oben eine lose Schiene, also diese durchsichtigen Teile ohne Draht. Mein letzter Termin beim KO war letztes Jahr im Herbst, also über ein Jahr her, und nun soll ich zur Vorsorge einmal vorbei schauen. Ich muss zugeben, dass ich meine obere Schiene sehr unregelmäßig getragen habe, um nicht zu sagen seit dem Sommer kaum einmal. Jedoch passt sie nach wie vor meines Erachtens gut, sie geht locker rein und raus und ich habe keine Schmerzen. Kann sich trotzdem was verschoben haben, obwohl die Spange noch sehr gut sitzt? Ich weiß das ich bis zum Termin nichts mehr daran ändern kann, aber mich interessiert es einfach, ob meine Zähne sich verschieben können und die Spange trotzdem noch sitzt.

Vielen Dank schonmal für die Antworten, Haarie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?