Zahn gezogen : RAUCHEN?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, Nikotin toetet Krankheitserreger zuverlaessig ab. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Habe noch nie etwas gehoert, dass das zu Problemen fuehrt. Die Zahnaerzte sagen das immer. Aber das sagt ja jeder Arzt. Viel Erfolg

cyracus 20.01.2013, 01:04

Ach ja, und Du weißt es besser als jeder Zahnarzt! Das reine Nikotin mag ein Heilmittel sein, darf aber nur in ganz seltenen Fällen von mit dieser Methode sehr erfahrenen Ärzten angewandt werden, weil eine Überdosierung sehr gefährlich ist und tödlich sein kann.

Der Tabakrauch ist damit absolut nicht zu vergleichen. Tabakrauch ist Dreck. Und die Wunde mit diesem Dreck zu verunreinigen, ist ganz bestimmt keine Heilbehandlung.

0
upsala007 20.01.2013, 12:14

@asogama. Einfach nur dumm, deine Antwort. Ohne Grund würden Ärzte und Zahnärzte (die auch manchmal selber rauchen) das kaum sagen!

@SirBuddy: Nikotin ist ein Gift, das die Wundheilung behindert. Lass es lieber. Wenn nicht, und du hast Probleme, dann jammer hier bitte nicht rum

0
asogama 21.01.2013, 09:54
@upsala007

Es gibt keine Problem mit Rauchen und Zaehne ziehen, das moechte ich nochmals betonen. Was auch immer gesagt wird. Das ist ein Maerchen. Viele Gruesse

0

Das Rauchen behindert eher die Wundheilung, aber wenn der Druck zu groß ist, dann gönn dir wenigsten ne halbe Zigarette, zumal der Eingriff fast ne Woche zurückliegt und das Wundgewebe schon einigermaßen verheilt sein sollte.

P.S. Kamillen- und Salbeitee bewirken Wunder!

upsala007 20.01.2013, 12:18

Ich glaub,das war gestern

0
lalalalilili 20.01.2013, 20:28
@upsala007

Gestern war von da ab gerechnet Freitag! Also laut Kalender! Aber ich wundere mich immer wieder, was für Tipps hier gegeben werden. Das Forum ist ja anonym. Darum meinen manche, dass sie nicht belangt werden können. Sicher ist das so. Ich würde mich aber vor mir selbst ekeln, wenn jemanden aufgrund meines Schwachsinns zu Schaden kommt!

0

Ich würd aufhören zu Rauchen. Treib doch statt dessen Sport.

SirBuddy 18.01.2013, 23:11

Hmm .. Ich mache Kampfsport & Leichtathletik .. aber das Rauchen "stört" mich nicht .. Wahrscheinlich noch nicht ..+

0
dummgumm 18.01.2013, 23:24
@SirBuddy

Versteh mich nicht falsch. Ich meine das du wenn du den Drang zu Rauchen hast kannst du gut einmal um den Blog joggen so kann man leichter aufhören.

0
upsala007 20.01.2013, 12:16
@dummgumm

Joggen ist bei einer größeren Wunde im Mund nicht sinnvoll. Die Erschütterungen können die heilenden Wundränder (zarte Gebilde!) neu einreißen

0

Lies dies:

Zahnextraktion

http://www.zahnlabor.de/artikel-345.htm

Lies hier insbesondere: „Prinzipiell gibt es gewisse Dinge, die man als Patient nach einer Zahnextraktion unterlassen sollte“

Was möchtest Du wissen?